Schäuble schreibt schwarze Null

Bericht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  modernwoman

Illustration zum Text
Schwarze Null
(von modernwoman)
Da legt die Groko nun ein Papier vor, in dem es 2015 einen ausgeglichenen Haushalt geben soll. Zuerst einmal könnte der normale Bürger denken: "Toll, die Politiker scheinen begriffen zu haben."

Doch ist dem wirklich so?

Auf der einen Seite Diätenerhöhung der Politiker und auf der anderen Seite eine kaputte Infrastruktur (Tausende Brücken in Deutschland sind am Limit und müssten dringendst restauriert werden), Schulen, die ebenfalls baufällig sind und nur teuer saniert werden können, weil man das von Jahr zu Jahr verschiebt - siehe mein Artikel

 Bildung – Die Zukunft der Massen!

Die schwarze Null ist nur möglich, wenn viele soziale Projekte gestrichen werden. Typischerweise fängt man natürlich erst einmal "ganz unten" mit den Streichungen an.

Statt einer flächendeckenden Jugendförderung gibt es eine flächendeckende "Jugendbeförderung" in den Knast.

Würden all die unnötigen Lex Specialis für Konzerne wegfallen und Subventionen nur zukunftsorientierten Firmen gewährt, dann hätten wir genug Geld, um unser gesamtes soziales Netz in Deutschland zu revolutionieren. Allerdings sind die Speichellecker der Konzerne nicht daran interessiert, da sie ja vorausschauend schon für ihre Zukunft jenseits der Politik planen, wie es vor ihnen bereits viele prominente Politiker - der jüngste Fall ist Niebel - getan haben.

Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(03.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 06.07.14:
Liebe Sigi,
hab Dank für Deine Empfehlung und Deinen Kommentar.
Leider muss ich Dir Recht geben. Ich glaube auch, dass ein Grossteil der Politiker unbelehrbar ist und wegen einer trügerischen Macht- und Geldposition sogar die eigene Famile opfert. Das beste noch lebende Beispiel sehen wir an Helmut Kohl.
Liebe Grüsse
conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram