Täglich neu

Erlebnisgedicht zum Thema Morgenstimmung

von  susidie

In die Kette meiner Tage
reihe ich ihn
wie ein Schmuckstück

mit dem Traumgefühl
der letzten Nacht
poliere ich

behutsam die erste Stunde
deren Kraft ich atme

lege ab und lerne neu
dass es an mir ist

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 unangepasste (06.07.14)
Guter Vorsatz. Sollte ich auch mal machen.

 susidie meinte dazu am 07.07.14:
Immer einen Versuch wert. Ich wünsche dir Glück dabei. Vielen Dank für deinen Besuch und lieben Gruß von Su :)

 SapphoSonne (06.07.14)
Gefühle aus Träumen tragen uns mitunter durch einen ganzen Tag. Das sind die ganz besonderen. Die uns halten, stärken, unverwundbar machen. Und es kommt ganz allein aus uns. Wunderbar.
Liebe Grüße an dich.
Sappho

 susidie antwortete darauf am 07.07.14:
Danke an dich, sis. Und wie meistens - stimm ich dir zu. C u soon, liebe Grüße von Su :)

 Jorge (06.07.14)
Eine tolle Morgenstimmung mit nachhaltiger Liebe eingefangen.
Liebe Grüße
Jorge

 susidie schrieb daraufhin am 07.07.14:
Das "nachhaltig" freut mich ganz besonders. Meinen lieben Dank zu dir und Gruß von Spanien nach Spanien, lach*, Su :)

 EkkehartMittelberg (06.07.14)
Das Leben ist dann schön, wenn wir es schaffen, uns täglich neu in ihm zu bewähren.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie äußerte darauf am 07.07.14:
Ja, lieber Ekki, täglich sollte man sich das bewusst machen. Und täglich ist es eine neue Herausforderung. Lieben Dank und ich freue mich, dass die Zeilen so gut ankommen. Herzlichen Gruß zu dir, Su :)

 Fuchsiberlin (06.07.14)
Das Leben ist schön, und auch hässlich ...

Liebe Grüße
Jörg

 susidie ergänzte dazu am 07.07.14:
Auch mit dem Hässlichen müssen wir lernen irgendwie zu leben und es jeden Tag aufs Neue in unser Leben zu integrieren. Darum, die schönen Augenblicke des Lebens umso intensiver nutzen um Kraft aus ihnen zu schöpfen. Täglich neu....:) Danke und lieben Gruß zu dir, Su :)

 TrekanBelluvitsh (06.07.14)
Der Langschläfer und Nachtarbeiter in mir betitelt dies schöne Gedicht von dir in "Abendstimmung" um.

 susidie meinte dazu am 07.07.14:
Kennst mich ja, passiert ja selten bei mir mit der "Morgenstimmung". Und wenn dann nach durchwachter Nacht, lach*. Auch die Abendstimmung übernehme ich gerne. Lieben Dank und viele Grüße zu dir, Su :)

 TassoTuwas (06.07.14)
So den Tag zu beginnen, ist wirklich ein Gedicht.
Wie der Titel!!!!
Silbermedaille für mich ))))
Schmunzel Grüße TT

 susidie meinte dazu am 07.07.14:
Vielen Dank für die Blumen, lieber TT :)
Wir sehen uns dann bei der Siegerehrung, ja? gg*
Liebe Grüße zu dir, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram