Ich hasse sie

Gedanke zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Aranae

Ich hasse sie,
weil sie immer zwischen uns steht,
dir weh tut, und du sie doch nie verlässt.
Sie war immer schon da,
ehe wir uns kannten umklammerte sie dich
und ich mochte sie nicht, von Anfang an.
Wenn ich dich im Arm halte, zerrt sie an dir,
wenn ich für dich da bin, reißt sie an mir.
Meine Kraft gebe ich dir und bleibe weiterhin hier, 
trotz oder wegen ihr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (06.07.14)
Ich vermute einmal, dass zwischen den Zeilen viel mehr steht als in diesen ...

Grüße
Fuchsi

 Aranae meinte dazu am 06.07.14:
Stimmt, ursprünglich endete der Text mit "Ich hasse sie, deine Borderline-Störung" wobei ich es aber weggelassen habe. Damit es frei bleibt, von Diagnosen, welche Krankheit gehasst wird.

Liebe Grüße,

Aranae

 Untergänger (06.07.14)
Finde der Text trifft den Sachverhalt gut. Und ist auch für nicht Betroffene stimmig. Aber ich finde das Teil 1:
"Ich hasse sie,
weil sie immer zwischen uns steht,
dir weh tut, und du sie doch nie verlässt."

und Teil 2:
"Sie war immer schon da,
ehe wir uns kannten umklammerte sie dich
und ich mochte sie nicht, von Anfang an."

Zwar beide Seiten darstellen: die des Betroffenen und die des... naja... vom Betroffenen betroffen Seienden - Denke aber das Dein Text, den Du ja auch "ICH hasse sie" genannt hast, stärker wird, wenn Du mit dem zweiten Teil einsteigst und den Anfang weglässt.

mömmel,
Alfons

 Aranae antwortete darauf am 06.07.14:
Hey,

Danke für den Kommentar. Ich verstehe was du meinst.
Ich war allerdings sehr unschlüssig, was den Text betrifft, weil ich es sehr schwierig empfand, dem Ganzen gerecht zu werden. Für mich ist der erste Teil mit wichtig, weil auch der nicht betroffene Freund oft sieht, dass etwas zwischen "Gesunden" und "Kranken" stehen kann. Finde es gerade schwierig, zu beschreiben, woran ich beim schreiben dachte, tut mir leid.

Liebe Grüße,

Aranae

 DerHerrSchädel (21.02.16)
Ich denke, das ist für jeden nachvollziehbar, der schon mit intensiver Borderlinern zu tun hatte. Man braucht schon ein verdammt dickes Fell, um die akuten Bordi-Phasen zu ertragen. mit "ihr" ist wirklich nicht gut Kirschen essen.

LG

DerHerrSchädel

 Der_Rattenripper (08.01.18)
Hallo Aranae,

ein sehr interessanter und fantasievoller Gedanke, daraus könnte man schon fast eine Geschichte machen.

Schönen Gruß

Der_Rattenripper

 Aranae schrieb daraufhin am 08.01.18:
Hey Praesi (sorry, aber der Name bleibt für mich ;) )

Dank dir für deinen Kommentar, Geschichten liegen mir nicht so, aber vielleicht fällt dir ja was passendes ein?

Schöne Grüße,

Aranae
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram