Sehnsucht nach Leben

Engagiertes Gedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  Jorge

Manchmal träume ich am Tage von den Sternen,
von den Weiten unseres Alls.
Und dann hab ich Lust auf fernste Fernen -
weg von der Erde jedenfalls.
.
Dann wiederum gefällt mir jede Blüte,
mich erfreut ein Schmetterling.
Ich esse Pommes aus der Tüte,
bück mich nach einem Pfifferling.
.
Dann wächst die Sehnsucht nach dem Leben
auf unsrer Erde allemal.
Dann spür` ich, wie wir beide beben
und uns vertrauen jedes Mal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (12.07.14)
Ja, ja und nochmals ja. Ist jetzt vielleicht langweilig als Kommi, aber ich hab hier nur mein JA. Hasta luego. Su :)

 Jorge meinte dazu am 12.07.14:
Hallo Su, deine tolle Zustimmung erfreut mein reimendes Herz. Insofern ist das kein langweiliger Kommi. Er ist sogar noch dekoriert. ¡Gracias!
cordial saludos
Jorge
B-Site (30)
(12.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 12.07.14:
Ich fasse deinen Kommentar als Kompliment auf.
Ich reime nun mal gerne - aber ich kann auch anders *ggg*
LG
Jorge
B-Site (30) schrieb daraufhin am 12.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(12.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 12.07.14:
Vielen Dank Gerda.
Hasta luego
Jorge
Pocahontas (54)
(12.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 16.07.14:
Recht herzlichen Dank Sigrun für deinen warmherzigen Kommentar.

Liebe Grüße
Jorge
BabetteDalüge (67)
(13.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 16.07.14:
Vielen Dank Babette für deine freundlichen Kommentarworte.
Meine letzten drei Tage in den alta montañas von España haben meine Lebenseinstellung bestätigt.
Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (14.07.14)
Wenn man die Sehnsucht nach den Sternen und die Freude an den Pfifferlingen in einem guten Gleichgewicht hält, lässt sich das Leben meistern.
Ich weiß, das lässt sich nicht immer willentlich steuern, aber man kann es versuchen.

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 16.07.14:
Genau auf diese Balance kommt es im Leben an.
Das wurde mir in den letzten drei Tagen bei einer wundervollen Reise in die hohen spanischen Berge mehrfach bewusst.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram