Küchenschaben und Honigwaben

Drabble zum Thema Verwirrung

von  Regina

Dieser Text gehört zum Projekt    Drabbles
Ich dachte mir schon, dass etwas nicht stimmte, als sie versuchte, den Apfel anstelle der Birne in die Lampe zu schrauben. Am Bahnhof, meinte sie, warte ihr Freund, der Fahrkartenautomat. Er sei in Wirklichkeit ein Fotoapparat, und die Küchenschaben spielen Honigwaben. Der Kronenkorken von der Flasche, wanderte, stell dir das vor, in ihre breite Backentasche. Die Briefkastenanlage sieht sie als Schubladenwunder und in der Straßenbahn pflückt sie Limonadenholunder. Sie ist nicht auf Drogen, das wäre gelogen. Sie legt sich jetzt zur letzten Ruhe, zur Pizza in die Tiefkühltruhe. So stellt sie sich vor: Ich heiß'  Frau Fürstin Pückler von Eis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(12.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 12.07.14:
Gute Idee.

 Lluviagata (12.07.14)
Erkenne ich hier Reime? :D Beim Besteckdrabble kam es mir geradwegs auch so vor!

Feine Wortspielerei!

Liebe Grüße
Llu ♥
Pocahontas (54)
(12.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram