Pluralität

Drabble zum Thema Toleranz/ Intoleranz

von  Regina

Dieser Text gehört zum Projekt    Drabbles
Einer hat vom Elysium geträumt und möchte diesen Eindruck vom holden Liebesleben mit allen in Romantik teilen. Da es keinen Gott gebe, ereifern sich ein paar Atheisten. Politisch käme man so nicht weiter, geben Gesellschaftswissenschaftsgebildete zu bedenken, moralisch auch nicht. Besserfühlerinnen und Betroffenheitstaranteln rauschen emotional auf. Entrüstete beschweren sich über Niveaulose. Hysterikerinnen versuchen sich als Lyrikerinnen, das geht gar nicht. Angepisst berichten Misanthropen über schockierende Erfahrungen, als sie das Leben von unten durch ein Clo mit Brille betrachteten. Dazu schweigen Durchschnittliche, beschämt zu Boden blickend. Schließlich erscheint Richter Besserwisser. Er hat intensiv zugehört, um selbstbewusstseinsüberladen sein unabänderliches Vorurteil zu fällen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(13.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Pocahontas (54)
(13.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anne (56) meinte dazu am 14.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina antwortete darauf am 15.07.14:
Im Text steht doch gar nicht, dass es sich um den KV handelt. Das ist eure Interpretation, meine lieben Freundinnen.
Pocahontas (54) schrieb daraufhin am 15.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram