Bauernopfer

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  susidie

Erinnerung dehnt den Lebensfaden. Zerrt und zieht die Mitte. Niemals geschlossener Kreislauf. Ich nehme mir vor und komme weit danach. Uneinigkeit in mir reißt Löcher aus Dielen. Betreten verboten. Stürzt es sich leichter ohne Lügen? Im Universum ein Hauch nur. Und doch, vom Hauch zum Orkan. Versuche mich zu schützen, hoffnungslos. Sehnsucht nach Wahrheit. Taumeln und eine Träne auf dein Grab. Sehe dein Lächeln in Asche. Ich komme, dich zu holen. Du wärmst meinen Hals und schreibst mit Schwärze. Kalt und voller Gefahr regiert der Irrsinn. Ich bin der König – Bauernopfer. Matt. In Liebe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (14.07.14)
Im Spiel der Liebe ist so mancher heute noch König und morgen matt.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 15.07.14:
Was soll ich dazu sagen Ekki. Außer ein deutliches, JA.
Danke und lieben Gruß zu dir, Su :)

 TrekanBelluvitsh (15.07.14)
"Stürzt es sich leichter ohne Lügen?"
Nein!

Garak: "Alles was ich sage ist wahr."
Dr. Bashir: "Auch die Lügen?"
Garak: "Besonders die Lügen!"

- AUS: Star Trek Deep Space Nine

 susidie antwortete darauf am 15.07.14:
Mhm TB, wie wahr das ist. Ob es wohl egal ist, ob man über Lügen oder über Wahrheit stolpert? Am Ende geht es doch nur um das wieder aufstehen.
Liebe Grüße und vielen Dank, Su :)

 Ganna (25.07.14)
...und der ganze Boden schwankt...die Wahrheit schwebt darüber...

LG Ganna

 susidie schrieb daraufhin am 28.07.14:
JA, ich danke dir, Vielleicht ist es auch gut, sie nicht zu wissen? Weil es mehr als eine Wahrheit gibt....Gruß von Su )

 Ganna äußerte darauf am 28.07.14:
...ob wissen oder nicht, wir können immer nur teilwissen, so wie unsere Gegenüber auch und das schafft oft Probleme...LG Ganna

 Jorge (27.07.14)
Prosaische Bilder in einem Kaleidoskop geschüttelt.
Hier erhält der Leser Denkanstöße und wird selbst zum Täter und zum Opfer.
Sehr interessant formuliert!
saludos
Jorge

 susidie ergänzte dazu am 28.07.14:
Vielen Dank für deinen lobenden Kommentar, der mich sehr freut. Liebe Grüße zu dir, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram