Der Notruf: Deutschland - Argentinien WM 2014

Sonett

von  Janoschkus

Ab heute wählen wir die 1 1 3
bei jedem Notfall, denn dann kommt ein Götze
und rettet uns, verabschiedet Gesetze,
pflanzt Bäume, sorgt für Titel und Geschrei.

Doch hängt das Endspiel lang am seid’nen Faden,
da Messi Hummels unentwegt entwischt.
Und wenn Higuain die Pille drischt,
verrenken sich so mancher Kinne Laden.

Doch Abseits! Weiter! - Jogi reagiert,
bringt Mario und flüstert ihm ins Ohr:
„Du bist der bess’re Messi! Mach das Tor!“

Und ja! Erst Brust, dann fallend wohlplatziert:
So können‘s nur die filigransten Geister.
Und Aus! Vorbei! Der 4. Stern! Weltmeister.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(17.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 17.07.14:
hallo graeculus,
danke für das aufmerksame lesen. ja, so ganz richtig ist der vers nicht - ich war unter zeitdruck, beim schreiben des gedichts, da es morgen in der zeitung erscheinen soll. aber zumindest nur in der sportsparte - da wird man mir das vielleicht durchgehen lassen/ es übersehen. aber natürlich suche ich noch nach einer besseren lösung. man könnte natürlich einfach "drischt" durch "zischt" ersetzen, aber das finde ich vom wort her nicht ganz akkurat, gemessen an der situation, die ich vor augen habe.
gruß jan
Graeculus (69) antwortete darauf am 17.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus schrieb daraufhin am 17.07.14:
so?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram