Tu doch nicht so

Text

von  Whanky931

"Ich hasse dich!",flüstere ich in mein Buch.
Es kann mich hören, denn es hat Eselsohren.
"Ich find' dich ganz schön beschissen!", füge ich hinzu.
Unbeschriebene Blätter würden meine Worte ja auffangen, aber ich habe keinen Stift.
"Ach, eigentlich hasse ich dich gar nicht.", säusle ich leise.
Wie findet man denn jemanden, der so ist? Google wusste auch nichts, aber man soll das Buch ja nicht des Covers wegen zum Tode verurteilen.
Ist mir eigentlich egal, aber passt grad zum Thema.
Ja. Da stehe ich nun. Halbhassend schaue ich das Buch an, dabei geht es doch um etwas ganz anderes.
Würde es doch nur mal abnehmen! Es ist einfach zu schwer!
Aber stattdessen liegt es faul auf der Haut herum und gefällt mir so wie es da liegt ganz und gar nicht.
Jeder hatte dich schon mal. Manche kürzer, manche länger. In Fachkreisen nennt man dich ja auch fiese Schlampe. Wär ja nicht grad meine Wortwahl, aber ich muss das so Schreiben, sonst versteht mich ja keiner.
Und dauernd diese Fettnäpfchen in die es tritt.
Ein Reinfall nach dem anderen!
Leichter auszulöschen als Kerzen. Wie lächerlich und peinlich!
Aber an dir kleben wenn es drauf ankommt tun sie alle. Ja, ja. Diese Heuchler.
Ich würde dir den Rest geben!
Ja, und das mache ich nun auch! Ich schnappe mir ein Seil und binde es dir um den Hals. So!
Und nun stell dich auf den Stuhl! Ich trete den Stuhl weg und breche mir das Genick.
Den Rest habe ich ihm nun gegeben.
Meinem Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (21.07.19)
Hi Whanky,

das Buch des Lebens also, da könntest Du glatt ein Buch drüber schreiben, so allerdings geht es auch schon. Ich würde Dir ja gerne noch zurufen, dass Du mehr daraus machen könntest, aber da warst Du wohl schneller. :D

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram