Aberglaube - oder: Wie ich einmal zu einem Ruder kam

Satire zum Thema Sprache/ Sprachen

von  LotharAtzert

Mein Freund Mattes, dem Wassersport sonst abhold, hatte sich ein Ruder gekauft.
"Warum?" fragte ich ihn erstaunt, "- und wo ist das dazugehörige Boot?"
Seine Antwort: "Nix Boot! Ständig und überall hörst du, daß etwas aus dem Ruder läuft. Ich habe es daraufhin mal 24 Stunden beobachtet. Und" - er hob triumphierend seine Stimme - "glaubst du, es wäre auch nur irgendetwas herausgekommen? - alles Blödsinn, sag ich dir, alles nur Aberglaube ... da, nimm's mit. ..."

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(18.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.07.14:
Der Mattes - leider inzwischen verstorben - war noch ein echter Typ! Eimal stolperte er besoffen in einem Einkaufszentrum in ein Haarstudio und wollte die Haare geschnitten haben. Man verwies ihn mit den Worten, dieser Laden sei nur für Damen. Da ging er zum nächsten Telefon und machte eine Bombendrohung.
Was dann folgte, kann sich jeder denken.
Er kam nur deshalb nicht in den Knast, weil er als harmloser Irrer polizeibekannt war.

 Lluviagata (18.07.14)
Sollte es vielleicht pfützeln? Hm.

Guten Morgen!
Llu ♥

 LotharAtzert antwortete darauf am 18.07.14:
Guten Morgen Liu!
Sobald man das gesprochene Wort wortwörtlich wahrnimmt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Da gibt es soviel rätselhaftes. ZB. rutscht einigen öfters die Hand aus - und das ganz ohne Schmierseife ...
Danke!

 Didi.Costaire (18.07.14)
Lach! Das ist ja eine erfreuliche Erkenntnis.
Schöne Grüße, Dirk

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 18.07.14:
Ja - ich hab's grad schon zu Liu gesagt: sobald man das gesprochene Wort wörtlich nimmt, kommt es zu höchst erquicklichen Bilder.
Danke - und Grüße retour
Lothar

 Nachtpoet (18.07.14)
Kalauer, Volltreffer!

 LotharAtzert äußerte darauf am 18.07.14:
... und garantiert nicht aus russischen Armeebeständen ...
Danke!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram