Oma redet einem ins Gewissen

Drabble zum Thema Alltag

von  Regina

Die Oma sitzt mit ihrer Einkaufstüte auf einer Bank. Auf der Nachbarbank lümmelt ein junger Mann, der wie ein Amerikaner aussieht. Die Oma stellt sich im Geist, sie ist keine Alzheimerin, auf die englische Sprache ein. Weit gefehlt. „Hosd eikaffd, Mudder“, fragt er im Baustellen-Fränkisch. „Ja“, sagt die Oma. Was soll sie sonst auf diese Frage antworten? Die beiden verstehen einander auf Anhieb. Denn Schröder möcherder am libsdn heid nu anne runderhauer, wecher denn Hartz 4. Die Oma ist einverstanden. Aber mit nach Hause nehmen möchte sie den Besoffenen nicht. „Mach a Derrabiiiiieeee“, rät sie, „dann gräigsd a jingere.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 19.07.14:
Da musst du die Grammatik umlernen: Andere Konjugation, anderer Konjunktiv, anderes Plusquamperfekt, aber keinen Dativ und keinen Genitiv!

 niemand antwortete darauf am 19.07.14:
Die Oma ist voll in Ordnung )))
mit herzlichen Grüßen, Irene

 Februar (24.10.19)
Rhoihessisch zu verschtehe, do dud sich manch aner schwer, awwer schwäbisch , do kannschte gewalltisch dorch die Rizse falle


willschede oin oi, noi koin oi

freindlische Grieß vun Februar

Kommentar geändert am 24.10.2019 um 22:06 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram