Oma packt im Notfall zu

Drabble zum Thema Alltag

von  Regina

„Leech di affn Diesch, dei Kind kummd“, schreit die Oma die hochschwangere Frau an, bei der ausgerechnet im türkischen Restaurant eine Sturzgeburt einsetzt. „Schrei ned asu“, fordert sie die Gebärende auf, „ban Kinder Machng hosd aa ned asuu gschrier.  Wennsd des Kind amol hosd, des hodd mier scho mei alder Groußmudder gsachd, nocherd kousders nimmer zriggschäim!“ Den zufällig danebenstehenden Türken kommandiert sie: „Hull a Aamerla mid Wasser und a Deggng.“ „Wo ich nämmen Decke?“, will der wissen. „Des is mir Worschd, wäi dassd des maggsd“, brüllt die Oma, „schigg di a weng, mier mäin glei des Bobberla waschn und zoudeggng.“


Anmerkung von Regina:

„Leg dich auf den Tisch, dein Kind kommt“, schreit die Oma die hochschwangere Frau an, bei der ausgerechnet im türkischen Restaurant eine Sturzgeburt einsetzt. „Schrei nicht so“, fordert sie die Gebärende auf, „beim Kinder Machen hast du auch nicht so geschrien. Wenn du das Kind einmal hast, das hat schon meine alte Großmutter gesagt, dann kannst du es nicht mehr zurückschieben!“ Den zufällig danebenstehenden Türken kommandiert sie: „Hol einen Eimer Wasser und eine Decke.“ „Woher nehme ich eine Decke?“, will er wissen. „Es ist mir egal, wie du das machst“, brüllt die Oma, „beeile dich ein wenig, wir müssen gleich das Baby waschen und zudecken.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 19.07.14:
Oma ist alt, aber noch fit. Wer hätte sonst so eine Situation voll im Griff? Schönen Sonntag

 niemand (19.07.14)
... das ist noch eine Oma auf die man sich verlassen kann.
Die packt zu, wenn es nötig ist
mit herzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (19.07.14)
Die resoluten Omas sterben leider aus. Unter den heutigen Omas sind leider zu viele mit dem Bewusstsein von Teenagern.

LG
Ekki

 Regina antwortete darauf am 19.07.14:
Was für Omas kennst du denn?
(Antwort korrigiert am 19.07.2014)

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 20.07.14:
Genug, um mir ein Urteil erlauben zu können.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram