Weisheit.

Aphorismus zum Thema Erfahrung

von  franky

Weisheit versteckt sich nicht unter einer gehobenen Nase,
sie verbirgt sich hinter einer gütigen Seele. 


© by F. j. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (21.07.14)
Naseweis kontra Gütesiegel. Erkannt.
Luciernaga (54)
(21.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BabetteDalüge (67)
(22.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 22.07.14:
Das ist eine seltsame Voraussetzung für Hilfe. Wer sollte den feststellen, was letzten Endes gut ist?

 LotharAtzert antwortete darauf am 22.07.14:
Im tibetischen Vajrayana-Buddhismus gibt es die Unterteilung von Weisheitswesen in drei Kategorien:
1. Friedliche
2. Halb zornvoll
3. Zornvolle
Die zornvollen Aspekte sind von Feuer umgeben, tanzen auf Leichen und trinken aus Schädelschalen Blut, Samen, Rotz, Eiter und so weiter.
Nach dem Tod, so heißt es, erscheinen zuerst die friedvollen Manifestationen und zuletzt die zornvollen - Manifestationen unserer eigenen Natur, vor denen wir, bei Nichtverstehen, fliehen, bis wir uns an ein kopulierendes Paar binden und ... so gehts dann wieder von vorne los.
Blut, Rotz usw - all das wird von den Zornvollen in Amrita (Nektar) verwandelt.
Das ist jetzt alles sehr gekürzt.
BabetteDalüge (67) schrieb daraufhin am 23.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (29.03.19)
Kommt auf den Zeitpunkt an. Zuweilen verbirgt sie sich auch hinter einem Seufzer oder einem Aufschrei. Aber ich hörte, dass man das, was einen seufzen und aufschreien lässt, den Profis überlassen soll.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram