Kindfrau

Skizze zum Thema Alter

von  blauefrau

Die grauen Strähnen
zu einem Zopf geflochten
Die raschen Schritte




Die grauen Flechten
um das faltige Gesicht
Leuchtende Augen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (22.07.14)
Die beiden Skizzen sind so verschieden.Während die erste strenger ist, kritischer und den Eindruck vermittelt, die Frau flüchtet sich vor ihrem Alter (hier: rasche Schritte)
ist die zweite viel sanfter, versöhnlicher könnte man sagen und auch irgendwie glücklicher. Die Frau hat sich mit dem Alter insofern arrangiert, als dass sie wohl denkt: Man ist so alt wie man sich fühlt. Mit herzlichen Grüßen, niemand

 blauefrau meinte dazu am 24.07.14:
Bei manchen Frauen denke ich: sie könnte ein Kind sein, nur in alt: die raschen Bewegungen, die flotten Kleider, die Frisur.

 EkkehartMittelberg (22.07.14)
Der Titel passt besser zu der zweiten Skizze, denn die leuchtenden Augen signalisieren unverstellte Neugier, die Kindern eigen ist.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram