Unser Buchtipp: Autor ohne Buch

Text zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Bohemien

es war sein sehnlichster traum - das eigene buch mit seinem namen in fettdruck und einem cover in regenbogenfarben.
alles was er dafür brauchte, waren eine idee, ein titel und einen verlag. also machte er sich sofort daran, denn eine idee hatte er schon längst. sie schlummerte schon lange in ihm - viel zu lange womöglich.
stunde um stunde vergingen und er reihte worte an worte, sätze entstanden und seiten füllten sich.
so manche flasche wein  verschwand während seiner kreativen schaffensweise aus seinem keller und ergoss sich in seinem von schlafentzug gebeutelten körper. auf der anderen seite erweckten diese alkoholischen kurzexzesse immer wieder neue lebensgeister in ihm. seine energie schien ungebremst und er schrieb und schrieb und blieb...so manches minütchen länger wach.
nach wochenlangen, nein monatelangen kreativem schriftstellerfühlens kam endlich der große moment für ihn - er schrieb das letzte kapitel und Erleichterung machte sich auch bei ihm breit, weil sich mittlererweile seine leberwerte sehr verschlechterten. dies konnte er nur feststellen, da er aus Geldnot und daraus resultierender dauerknappheit regelmäßig blut spendete, um so wenigstens den weinkonsum sicherstellen zu können.
nun war es soweit, seine beiden letzten sätze: " das vermaledeite schlaginstrument brach entzwei, begrub astor den hobbybierologen darunter und sein blut verfärbte den ohnehin schon mit roter bordüre verzierten persischen seidenteppich. astors leben endete wie es begann, als unglücklicher unfall, unnützer zufall und ohne worte, die man weiter über ihn und sein buch verlieren möchte."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(22.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 24.07.14:
ja genau ;)..danke für die grammatische hilfestellung..deutsche sprache..schwere sprache ;)
lg bo
ähm..grammatikalische oder ? ;)
(Antwort korrigiert am 25.07.2014)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram