Internetliteraturforen und die Reichsdeutschen

Gedicht zum Thema Literatur

von  toltec-head

Es gibt keine Literatur außerhalb der Literatur,
Es ist ganz unnütz sich zu beschweren, die Literatur sei das gleiche nur in Grün,
Das Gleiche wie die Arbeit, Macht, der Sport, Bildungsabschlüsse oder das Führen von Intimbeziehungen,
Natürlich ist die Literatur das gleiche in Grün,
Was sollte sie denn sonst sein? Wäre sie nicht das gleiche in Grün, wäre sie es in Blau, Esoterik.
Manche haben in der einen Sache Erfolg, andere in einer anderen,
Die Allermeisten meist in gar keiner,
Werden dann überall einfach nur so mitgeschleift
Und beschweren sich, dass immer nur die Streber erfolgreich seien,
Was aber gar nicht stimmt, denn zum Erfolg muss man zugleich Streber und cool sein,
Und einfach nur gestrebt zu haben, ist die Definition von uncool und Looser.
Erinnerst du dich, wie du in einem stickigen Raum eingesperrt mit 40 anderen eine Klausur schreiben
Und aus den Augenwinkeln eine Frau beobachten musstest, die Frisur wie ein Atompilz,
Die sich ständig Dextro-Energen reinschob und beserkerhaft schrieb und schrieb und schrieb?
Nun, mit der Literatur ist es genau so.
Wenn dich das Beobachten aus den Augenwinkeln damals so irritierte, dass du die Klausur nicht weiter schreiben konntest,
Glaub mir, das Fabrizieren von Literatur würde dich noch viel mehr irritieren.
Am Ende würdest du nichts abgeben
Und es bliebe nur der Hass.
Internetliteraturforen sind deshalb genau das Richtige für dich,
Du darfst dir nur nicht vormachen, sie hätten etwas mit Literatur zu tun,
Sei kein doppelter Looser und täusche dich auch noch über deinen Looser-Status hinweg,
Sei nicht wie die Reichsdeutschen, die einen Staat neben dem Staat führen, und das auch noch glauben,
Nein, finde dich damit ab: Du bist auf Internetliteraturforen vollkommen frei
Und vollkommen bedeutungslos.


Anmerkung von toltec-head:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2014/05/05/der-reichskanzler-aus-west-berlin_16061

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (26.07.14)
Cooler Text. Schöne Bilder: Schreibende Berserkerin mit Hochfrisur. Reichsdeutsche Looser, die nichts verlieren, weil alles sowieso keine Bedeutung hat. Hass aber macht hässlich, Internetliteratur frei. Eine Frage noch: Was genau sind Reichsdeutsche?

 toltec-head meinte dazu am 26.07.14:
Schau Link, du kannst dich für ein Ministerium bewerben.
Metulskie (32) antwortete darauf am 26.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 26.07.14:
Danke, nein, aber mein Friseur sucht jetzt Freiwillige für das Frisurenmodell.
P. Rofan (44)
(26.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram