Licht aus!

Kurzgedicht zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  plotzn

Der Herrgott sprach: »Es werde Licht!«,
doch sah er auf der Erde nicht,
wie Adam hinter Büschen hockt
und düngend die Insekten schockt.

Der unvermutet helle Schein
ließ Adam und die Tiere schrein:
»Welch Trottel hat hier Licht gemacht?«
Da sprach der Herr: »Es werde Nacht!«

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (27.07.14)
Licht aus, Spott an:
Gott sei Dank ist der Kerl verdammt neugierig und schaut bis heute jeden Tag nach, was hinter den Büschen so alles passiert.
Liebe Grüße, Dirk
Beaver (41) meinte dazu am 27.07.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 28.07.14:
;-)) Ich wurde früher mit dem mahnenden Spruch erzogen "Der liebe Gott sieht alles!" Ich bin mir nur nicht sicher, ob er auch immer alles sehen will...

Danke Euch beiden, Dirk und Manu!

Liebe Grüße, Stefan
Graeculus (69)
(22.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 22.02.15:
Dank Dir, Graeculus!
Vermutlich hast Du Recht: Bereits als er Eva erblickte, ging Adam ein Licht auf

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram