Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Doris (22.10.), ARACHNAE (17.10.), Girlsgirlsgirls (16.10.), HirschHeinrich (16.10.), Wilbur (16.10.), Tim2104 (16.10.), Eta (13.10.), finnegans.cake (13.10.), Earlibutz (12.10.), miarose (12.10.), Lexia (08.10.), Christia (07.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 797 Autoren und 127 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 24.10.2018:
Grotesk-Zeitkritisches Drama
Drama, das mit den Mitteln der Übertreibung und Verzerrung sowie skurrilen Einfällen und schrillen Effekten... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Wahlvolk von RainerMScholz (04.09.18)
Recht lang:  Exkurs: Being alive vs. not being...being... von theatralisch (1908 Worte)
Wenig kommentiert:  Schmalz (Oder: Vom Ohr aufs Brot) von Untergänger (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Blondinenwitz mit Zeitmaschine von MichaelBerger (nur 60 Aufrufe)
alle Grotesk-Zeitkritischen Dramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Motorisches Lernen in der Fruchtfliege
von wa Bash
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil siehe oben" (Tomcat22)

der jüngling

Sonett zum Thema Gut und Böse


von rochusthal

noch lacht er aus hellerem mädchengesicht
wer tiefsieht der sieht schon die harte verwandlung
die blutroten lippen  ganz ohne behandlung
doch was aus ihm werden will will er noch nicht

er denkt sich bisher stets als achtel der gruppe
will gleichzeitig teil sein will boss sein und kind
geborgen verheult und ganz mutig im wind
und frau ist ihm spielzeug und lenkbare puppe

kaum hat das zeug er zum zeugungsroboter
da fällt ihm wie untauglich macht ist selbst auf
und wird aus dem macho ein machoverspotter

nun muss er noch jenseits von eden bestehn
aber auch ohne genormten verlauf
mann sein und gleichzeitig frauen verstehn


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Graeculus
Kommentar von Graeculus (30.07.2014)
Mann zu sein und gleichzeitig Frauen verstehen - das ist eine schwierige Herausforderung, die Pubertät eine extrem schwere Lebensphase. Doch man lernt durch Versuch und Irrtum.
diesen Kommentar melden
rochusthal meinte dazu am 30.07.2014:
vielen dank für kommentar und empfehlung!
beste grüße
rst
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de