Auf Reisen (oder Die Macht des Geldes)

Gedicht zum Thema Reisen

von  Karlo

Wer mich nicht kennt der glaubt es nicht
Ich schicke dieses Scherzgedicht
Nur deshalb einmal um die Welt
Weil es mir einfach so gefällt

Ich könnte ja - so ist es Brauch
Wie andere Gedichte auch
Es nur so dumm hier stehen lassen
Doch nein - ich will es gehen lassen

So grüße nun die ganze Welt
Und geh schön rechts verlier' kein Geld
(In England links wie alle dort)
Das war's du Scherzkesks - mach dich fort

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(02.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 02.08.14:
Finde ich auch und herzlich willkommen!
christa

 Karlo antwortete darauf am 02.08.14:
Danke, liebe Lotta, ebenso Christa, freut mich sehr! Werde mal alles schön in Ruhe durchstöbern hier und meine Buchstaben hier und dort liegenlassen. Bis bald... und danke für die Empfehlung. Gruß Karlo
(Antwort korrigiert am 02.08.2014)

 Bohemien (02.08.14)
sehr lustig und unterhaltsam geschrieben. toll
lg bo

 Karlo schrieb daraufhin am 02.08.14:
Lieber bo, ich danke Dir! Au man, du hast ja ein gewaltiges Werk!
Das sind ja viele schöne Sachen zu entdecken! DA FREU ICH MICH! LGKarlo
Graeculus (69)
(02.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo äußerte darauf am 03.08.14:
Danke für die schönen Zeilen! Freu - wird schon klappen. Ich bleibe bei meinem Genre; und außerdem, ich will ja selber auch was zu Lachen haben und muss meine Depris LOSWERDEN nicht PFLEGEN...;o))

 tueichler (05.08.14)
Es sage, wer der Worte mächtig
was zu Liebe, und das prächtig!
Etwas zum Leiden und zum Schmerz,
jedoch vermeide er den Scherz.

Es ist, so sagt schon Graeculus,
die Freud KVlers Überdruss
Die nichts sagen und nur meinen
Das sind die Feinen!

:)

 Karlo ergänzte dazu am 09.08.14:
Danke herzlich hier wird krass
rumgekrasst oh das macht Spass - genau Tom - danke für die Unterstützung. Gruß Karlo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram