Sprachlos

Kurzgedicht zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Irma

Früher haben wir uns
verstanden,
ohne viele Worte.

Heute reden wir viel
und verstehen
uns nicht mehr.

Was haben wir uns
denn noch zu sagen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(06.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata meinte dazu am 06.08.14:
Stimmt! ;)

 Irma antwortete darauf am 08.08.14:
Ja, meint ihr? Für mich haben diese Sätze mehr beschreibenden Charakter, ein Aphorismus müsste mehr Erkenntniswert haben. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht so firm in Bezug darauf, was genau einen Aphorismus ausmacht.

Trotzdem hatte ich auch erst überlegt, das Gedicht ohne die letzten beiden Verse einzustellen. Irgendwie fehlte mir dann aber etwas. Werde nochmal drüber nachdenken. Herzlichen Dank euch beiden. LG Irma
LottaManguetti (59)
(06.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 08.08.14:
Also die französichen Muhtanten verstehen dich sicher, Lotta! ) LG und Dank, Irma
Graeculus (69)
(06.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 08.08.14:
Ohren waschen und besser zuhören wäre vielleicht eine Lösung. Danke dir, Graeculus. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram