Konversation im trauten Kreis der Verwandten über die Herkunft eines neuen Elektrogeräts

Drabble zum Thema Alltag

von  Regina

„Der neue Kühlschrank ist von Siemens“, behauptet die Tante, aber der Onkel widerspricht: „Das heißt: Sie, Mensch.“ „Schon gut“, beschwichtigt ihn seine Tochter, „aber er ist in Wirklichkeit von Bosch.“„George Bush verkauft Waschmaschinen? Wie viele hat er verkauft?“ fragt mein Cousin, und seine Mutter korrigiert: „Was heißt da viele? Nein, Miele. Aber der Kühlschrank ist von Privileg.“ „Eure adligen Privilegien könnt ihr euch abschminken“, mault mein Neffe. Mein Vater öffnet die Kühlschranktür und liest, was da steht: „Made in Saudi-Arabien.“ „Sau darf man nicht sagen“, schreit mein kleiner Bruder. Sie reden immer durcheinander und keiner hört richtig zu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (20.04.19)
Ja, ja, die buckelige Verwandtschaft, hier in ihren Eigenarten im Team bzw. intim vorgeführt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram