Laute Stille

Gedicht

von  sensibelchen13

Ich genieße Weite,
den Blick auf‘ wogende Meer.
Das Schwappen der Brandung, und
diesen Wind -  der selten schläft.

Die leicht hügligen Dünen,
Gräser die sich sanft wiegen,
und diese laute Stille -
die mich schmeichelnd umfängt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (13.08.14)
Hallo Helga, mit diesen Zeilen unterstreichst du, dass du den richtigen Meerblick hast.
Deine "Laute Stille" gefällt mir.
Liebe Grüße
Jorge

 sensibelchen13 meinte dazu am 16.08.14:
Danke, lieber Jorge, und ein kreatives Wochenende Dir.

Herzlich
Helga
Luciernaga (54)
(13.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 16.08.14:
Ich danke Dir, und wünsche ein schönes Wochende.

LG Helga

 Emotionsbündel (13.08.14)
"Laute Stille" - das gefällt mir, Helga.
Aus deinen Zeilen geht sie spürbar hervor.

Liebe Grüße,
Judith

 sensibelchen13 schrieb daraufhin am 16.08.14:
Ich freu mich, liebe Judith,
und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Helga
ichbinelvis1951 (64)
(13.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 16.08.14:
Danke, lieber Klaus, und ein kreatives Wochenende Dir.

Lieben Gruß
Helga

 Irma (18.08.14)
Die Bilder gefallen mir, Helga! In der ersten Zeile würde ich noch ein "die" vor Weite setzen und in der zweiten Zeile fehlt das "das".

Das Ganze wirkt wie ein lebendiger Urlaubseindruck von dir. Eventuell würde ich deshalb tatsächlich so etwas wie "Amrum" oder "Borkum" o. ä. als Titel wählen, dann wird die "laute Stille" im vorletzen Vers noch deutlicher spürbar. LG Irma

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 18.08.14:
Danke, für die Denkanstöße und Deinen Kommentar, liebe Irma.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram