Jenseits des Üblichen

Experimenteller Text zum Thema Veränderung

von  Didi.Costaire

Den einen konnte man
Verurteiler nennen,
den anderen
nen Urnenverteiler.

Darum taten sich
Richter und Bestatter
zusammen und wurden
Berichterstatter. Und

sie finden sich selbst
recht sagenhaft,
ein Zeuge ihre Versuche
echt sargenhaft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (13.08.14)
Schön wortgespielt, Dirk!
Wobei ich mit dem [sargenhaft] ein bisschen hadere. Klar sehe ich die geschüttelten Wörter, weiß, was du sagen willst, aber sargenhaft ist ein Wort, das es so nicht gibt. "Gruselig" würde zwar nicht so schön geschüttelt daherkommen, stände aber dem vorherigen Geschehen besser und würde einen Schnitt machen - Klappe . Oder? Nur so ein Gedanke!

Gern gelesen!


Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.08.14:
Hallo Llu,
die Frage hatte ich mir auch gestellt, um mich dann dafür zu entscheiden, den Leser den nicht existenten Begriff für sich interpretieren zu lassen. Du hast ein ganz kV-typisches Synonym verwendet.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (13.08.14)
Weil es ein experimenteller Text ist, kann man "Jenseits des Üblichen" auch seine verdrehten Worte anfügen:

Und sie finden sich selbst
recht sagenhaft,
bis einer Recht spricht:
Jetzt: Sargen Haft.

LG
Jorge

 Didi.Costaire antwortete darauf am 14.08.14:
Das ist brutal, aber originell und witzig wortgespielt. Gefällt mir gut!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (13.08.14)
Das finde ich so spannend, Didi, dass deine Fantasie dich immer wieder jenseits des Üblichen führt.

Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 14.08.14:
Ekki, das finde ich auch!
Danke und liebe Grüße, Dirk
BellisParennis (49)
(13.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 14.08.14:
Das freut mich zu lesen, Carsten!
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh (13.08.14)
Manche finden das vielleicht nicht gut. Aber die tragen auch Perlen nach Athen und werfen Eulen vor die Säue.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 14.08.14:
Die Worte hast du schön verdreht, aber das tun die Berichterstatter sicherlich auch.

 plotzn (14.08.14)
Gut verschoben, Dirk!
Ein Marihuana Gramm und schon klapt's

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.08.14:
Ja, damit hört der Wortakrobat in der Toscana Grammophone erklingen...
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Perry (19.08.14)
Hallo Didi,
die Frage ist, wo hört das Wortspiel auf und fängt das Experimentelle an.
Verurteiler -> Urnenverteiler (für mich ein brauchbares Wortspiel)
Richter , Bestatter -> Berichterstatter (für mich ein klasse Wortspiel)
sagenhaft -> sargenhaft (für mich experimentell, ob gelungen, muss jeder für sich selbst entscheiden)
Gern gelesen"
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.08.14:
Hallo Manfred,
der Berichterstatter ist natürlich das zentrale Wortspiel, um den sich der Rest rankt. Es freut mich, dass dir jenes besonders gefällt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (13.09.16)
das ganze hat durchaus system / und bringt mit sich manch ernst’ problem. beste grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.09.16:
.
Im Grunde ernsthaft ist auch Ernsts Problem
und andrerseits nicht wirklich ernstzunehm’:
Weil Ernst in Haft sitzt, hasst er das System.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram