anlachen ist leicht

Gedicht

von  niemand

.
komm ick euch laut und froh
habt ihr mich rasch umringt
denn euer herz brennt loh
für das was lachen bringt
.
komm ich euch ernst und leis
dann gebt ihr euch erstaunt
und wünscht um keinen preis
mich still und mißgelaunt
.
mein eines wollt ihr stets
mein andres niemals schaun
und doch lass aus dem deez
mir nicht ein stück
.
ich klaun
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (13.08.14)
auslachen aber noch leichter. mir gefiele eine andere überschrift: Ick lach nicht nur, zb.

 niemand meinte dazu am 13.08.14:
... mit den Überschriften hapert es bei mir immer, aber vielleicht fällt mir noch was Passenderes ein
mit herzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (13.08.14)
Irene, du schreibst von einer Erfahrung, die schon mancher gemacht hat, die ich aber noch nicht verdichtet gelesen habe.

Liebe Grüße
Ekki

 niemand antwortete darauf am 13.08.14:
Ja, dieses Anlachen, das geht immer, aber sollte man jemanden anzuweinen versuchen, dann ...
mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
ichbinelvis1951 (64)
(13.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 13.08.14:
Ich kenne diesen Begriff auch aus der Kindheit,
da gab es den Spruch: Gleich kriegste was auf den Deez ...
Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene (nicht Helga )))

 plotzn (14.08.14)
Soso, liebe Irene, du willst nicht immer nur der Hofnarr sein? Die Mehrzahl der Leute schauen aber lieber eine Kommödie als ein Drama (behaupte ich einfach mal so). Probleme haben sie schon selbst genug.
In der letzten Zeile konntest Du den Clown in Dir aber nicht mehr unterdrücken

Liebe Grüße, Stefan

 niemand äußerte darauf am 14.08.14:
... ja, der Klaun )))) will aus mir nicht ganz
weichen, lieber Stefan. Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram