Dummes Huhn

Kurzgedicht zum Thema Orientierung

von  Irma

Ich pickte die Wortkrumen auf,
die du fallen ließt,

und zehrte von den Augenblicken,
die du mir zuwarfst.

Manchmal flatterte ich
wie wild
mit den Flügeln.

Die Sonne schien

so nah.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (14.08.14)
Schön bebildert, liebe Irma!

Solange das Huhn noch kein Ei vom Gockel gelegt hat, wäre noch Zeit für eine Neuorientierung ohne Kollateralschäden.

Lieber ein gebrochenes Ende (wie im Gedicht) als ein gebrochenes Huhn

Liebe Grüße, Stefan

 Irma meinte dazu am 22.08.14:
Gebrochene Hühner kenne ich gar nicht, lieber Stefan, nur gebratene. Als ein Solches würde das dumme Ding wohl vom Himmel fallen, wenn es der Sonne näher käme. Und uns dann direkt in den Mund fliegen, so wie die gebratenen Tauben im Schlaraffenland. ) Lieben Dank und Gruß, Irma
Graeculus (69)
(14.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 22.08.14:
Magst du keine Brathähnderl, lieber Graeculus? Du bist jedenfalls immer herzlich eingeladen zu einem Besuch auf meiner Seite. Ich hoffe, du findest jederzeit etwas, was dir schmeckt. LG Irma

 Jorge (14.08.14)
Das Ende zeigt es besonders: Der schnelle Flügelschlag in Richtung Sonne - dem dummen Huhn fehlt jede Orientierung.

 Irma schrieb daraufhin am 22.08.14:
Vielleicht ist das Huhn auch blind (vor Liebe), Jorge? Sowas soll es ja manchmal geben. LG und Dank, Irma

 EkkehartMittelberg (15.08.14)
Ach Irma, dumme Hühner sind so menschlich. )

Liebe Grüße
Ekki

 Irma äußerte darauf am 22.08.14:
Oh ja, sie laufen auch wie blöd auf zwei Beinen durch die Gegend und suchen ein(en) Korn. Ich danke dir, Ekki! LG Irma

 Isaban (19.08.14)
Perfekte Metamorphose, von Ikarus zum ...
Genial bebildert!

Liebe Grüße

Sabine

 Irma ergänzte dazu am 22.08.14:
Tja, wer zu hoch hinaus will, landet unsanft - auf dem Grill. Ich danke dir herzlich, liebe Sabine. LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram