Mors certa, hora incerta - Chronik einer Selbstmörderin

Text zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  Seelenfresserin

Vorwort

Ella scheint äußerlich ein normales Mädchen zu sein. Sensibel, mitfühlend aber auch recht impulsiv und temperamentvoll. Sie lebt ihre Gefühle immer aus. Was sie innen drin fühlte? Wissen nur wenige wirklich. Doch ihre Abgründe erschließt sich nur ihr.

Hin und hergerissen von ihren Gedanken gequält und nicht wirklich sich selbst kennend, beginn sie, Dinge zu tun, die ihre Umwelt als Krank bezeichnen.


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

Zunächst distanziere ich mich als Autorin dieses Werks davon, selbst suizidal zu sein. Dieses Werk, soll einerseits meine Erfahrungen und Gefühle tragen, andererseits für sich selbst stehen.

Die Themen die dort vorkommen, angefangen bei Depressionen, Borderline, Suizid und Suizidale Gedanken, bis zum Selbstverletzen und den Gedanken der Protagonistin, sind teilweise meine Gedanken die ich früher hatte, teilweise Fiktion.

Ich nutze dieses Werk, um vieles aufzuarbeiten. Natürlich kann es sein, das ich eher zum Therapeuten damit gehen sollte als es hier aufzuschreiben. Aber ich finde es ist ein Versuch wert.

Anmerkung II:

Mors certa, hora incerta = Der Tod ist gewiss, die Stunde nicht.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin meinte dazu am 14.08.14:
Keine Angst. Ich bin soweit, das ich weiß Wo Ich hilfe bekommen kann. Es dient der Verarbeitung auf literarischen Wege, nicht um einen Hilfeschrei. :)

 Fuchsiberlin (14.08.14)
Ein mutiges und unterstützenwertes Vorhaben.

Liebe Grüße
Jörg

 Dieter_Rotmund (28.12.20)
erschließt -> erschließen

 Buchstabenkrieger (28.12.20)
beginn sie
—> beginnt sie

als Krank bezeichnen
—> als krank bezeichnet

Hin und hergerissen
—> Hin- und hergerissen

LG, Buchstabenkrieger
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram