VIII

Gedanke

von  Janoschkus

Gerade im Anfall der Geringschätzung unserer selbst, ist unser Ego derart kolossal, dass es keine Argumente von außen an sich rütteln lässt, die uns zu Recht und mit den besten Absichten vom Irrtum jener marternden Selbstbetrachtung überzeugen wollen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(15.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 16.08.14:
danke für deinen kommentar. ich habe das kürzlich einer freundin unterstellt, die mir dann mit ertapptheit begegnete. irgendwie hat es ja etwas tröstliches, sich im selbstmitleid zu suhlen. im grunde weiß man ja, dass es so schlimm nicht sein kann, aber dennoch ist man in solchen momenten wohl so zerbrechlich, dass es eine wohltat ist, sich im recht zu wähnen, was den eigenen geringen wert anbelangt. wenn schon sonst nicht konsequent und stählern, dann doch wenigstens dort.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram