Mit Liebe gemalt

Kurzgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Ginkgoblatt

So wie der Ozean
aus abertausenden
von Wassertropfen besteht,
ist unser Leben
mit kostbaren Momenten
einer gemeinsam erlebten Zeit gefüllt.

Was bleibt,
sind jene Erinnerungen,
die das Gedächtnis mit Liebe
in unser Herz malt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(19.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 21.08.14:
Also ich habe jetzt erst mal ein wenig über das nicht grammatisch korrekt nachgedacht. Mir fällt nur auf, dass Momente ja eher Augenblicke sind und daher nicht wirklich mit Zeit gefüllt werden können. Meintest du das? Lieben Gruß, Coline
Graeculus (69) antwortete darauf am 21.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 21.08.14:
Achso, danke dir für die Erklärung. Aber dann passt der Satz an sich so gar nicht, weil sonst fehlt ja ein Wort, nämlich gefüllt. Oder kann das trotzdem stehen?

ist unser Leben
mit kostbaren Momenten
einer gemeinsam erlebten Zeit [gefüllt].


Mit der Grammatik ist das schon nicht so einfach... LG Coline
Graeculus (69) äußerte darauf am 21.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 21.08.14:
Na das ist ja eine gute Aussicht. :) Bereit - lernen - besser. Ob das wohl auch auf andere Bereiche des Lebens anwendbar ist? Danke dir und lieben Gruß, Coline
Graeculus (69) meinte dazu am 21.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 21.08.14:
Ja, an die Methode erinnere ich mich. KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram