Altersbarbie

Gedanke zum Thema Alter

von  blauefrau

grauhaarig aber biegsam
im kittel aber  tailliert
in pantoffeln in pink
ohne rollator im park
nur im sortiment
die knochen gebogen
im badezimmer
mit haltegriff an der badewanne
aber nur für die pirouette
eine  brille aber dior
ein rosé ausstaffierter sarg mit app
die pfiffe der bestatter

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (31)
(21.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 21.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (21.08.14)
Aus diesem Text spricht für mich eine Traurigkeit, ein Zwang eines Menschen, welcher sich krampfhaft versucht an eine Zeit anzupassen, welche nicht die seine ist, der einen Lebensstill pflegt, welcher eine Anbiederung an die Jugend ist. Alleine der Titel trifft ins Schwarze.
Ich frage mich immer, wieso sich alternde Menschen derart verbiegen müssen, wieso sie derart zu einer Karikatur ihrer selbst werden, wobei doch ein Schwimmen gegen den (Zeit)Strom, sprich ein sich nicht krankhaft auf jugendlich Zurechtbiegen ihnen eine Würde verliehen hätte. Nichts wirkt so komisch, so tragisch wie der Verlust der Würde im Alter. Und wer sagt denn, dass die Welt der Jugendlichen eine bessere, eine inhaltvollere ist/sein muss? Die Werbung,
welche auf nichts anderes aus ist, als aus Menschen Konsumenten zu machen und sei es Konsumenten von rosa Pantöffelchen? Mach dich zum Popanz, damit wir uns eine goldene Nase verdienen können. Schon junge Barbies wirken wie leblose Schaufensterpuppen, und es gibt derer genug, man kann sie kaum voneinander unterscheiden, wie lächerlich wirkt erst eine Barbie mit Falten. Letztlich frage ich mich noch, ob man den Frauen nicht mehr beigebracht hat, als ihren äußeren Kramm, ihre äußere Politur zu wienern. Wenn das Emanzipation ist, dann verzichte ich gerne, allzu gerne auf ein solches Brimborium. LG niemand

 HarryStraight (08.07.15)
Coole Idee, sollte es im Handel geben damit die Kinder sich aufs Alter vorbereiten können.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram