Alte Liebe rostet doch

Kurzprosa zum Thema Liebe, vergangene

von  Regina

Dieser Text gehört zum Projekt    Liebe in Lyrik und Prosa.
Auch dich hat der Zahn der Zeit nicht verschont. Aber das ist es nicht, was dich mir entfremdet. Ich wundere mich nur über mich selber, mit welcher trockenen, neutralen Abgeklärtheit ich dich heute betrachte, wo mein Herz dir zuvor seine tiefsten und erhabensten Emotionen schenkte. Dir gehörten meine himmlischsten Gedanken und die allerschönsten Worte und Melodien. Wie die verblassten Farben eines alten Gemäldes mit Rissen im Firnis jedoch lächelt der einstige Devachan nun eine fadenscheinige Gewesenheit herab und entlässt die herzzerreißende Sehnsucht ernüchtert aus der Aktualität. Nicht, dass sie nicht geblüht und geglüht und ihr Werk vollbracht hätte, sie, für die wir leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (27.08.14)
Ich schrieb einmal:
"wie farblos ein Mensch wirkt,
wenn man ihn nicht mehr mit mehr mit dem Auge der Liebe betrachtet" - genau das fiel mir bei deinem Text wieder ein.
lg. christa
Graeculus (69)
(27.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (27.08.14)
Ob noch Glut unter der Asche ist weiß man erste wenn man hinein geblasen hat.
LG TT
B-Site (30)
(05.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram