Als die Klofrau blaumachte

Schüttelreim zum Thema Allzu Menschliches

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  7 Jahre - 7 Verse
Wer mag in solch verpeilten Winkeln,
wo Hunderte verweilten, pinkeln?
Wo Strolche ihre Haufen lassen,
die, weil sie weit zu laufen hassen,
mit Stuhl und Strahl auf tollen Festen
die Klos - die übervollen - testen?
 
So mied ich den Toilettenwagen.
Die Jungs, die dort nach Wetten lagen,
ham mit der Sauferei gebrochen.
Beschissen hat der Brei gerochen
nebst glattweg wahrnehmbaren Würsten.
Was völlig fehlte, waren Bürsten.
 
Ich kotete asketisch und
das tat ich sehr poetisch kund:
»Ich gehe braunen Kuchen backen!«
Dann ging ich unter Buchen kacken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.08.14)
Viele können über Allzu Menschliches rührend schreiben, aber nur wenige witzig.

Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Ich hoffe, dass mir das gelungen ist.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (27.08.14)
So elegant und poetisch über die Absonderung der menschlichen Hinterlassenschaften zu schreiben gelingt nicht jedem Pinkel.
Dirk macht daraus einen ordentlichen Schüttelreim und geht ganz einfach braunen Kuchen backen.
Da lacht die Klofrau
und ein Jorge wundert sich
saludos

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.08.14:
Das hast du fein formuliert, Jorge, und ich fühle mich nun wie ein feiner Pinkel.
Danke und liebe Grüße, Dirk
P. Rofan (44)
(27.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata schrieb daraufhin am 27.08.14:
...unter Selbstkontrolle kacken - was ist dagegen einzuwenden, wenn man dies im Stehen tun muss? Mir fiele dann nur noch ekstatisch ein! :D

 Didi.Costaire äußerte darauf am 27.08.14:
Hallo, Herr Rofan,
es liegt in der Natur der Sache, dass sich Schüttelreimer manchmal etwas eigenartig ausdrücken. Da die letzten beiden Silben des Adverbes Teil des Schüttelreimes sind, kann man das Wort leider nicht so einfach durch ein anderes ersetzen und muss etwas Alternatives reimen, wenn man sie verwenden will, wie z. B.
Großes Geschäft
Und während die Spartaner pissen,
begehren die Japaner Thyssen.

oder für dich, Llu:
Kleines Geschäft
Sind Kerle in Ekstase, blau,
dann gibt's in keiner Blase Stau!

Danke für eure anregenden Worte und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 27.08.2014)

 Lluviagata (27.08.14)
Du weißt, Didi, dass ich dich sehr bewundere für deine Schüttelreimtalente! Das Thema ist da völlig wurscht! :D

Herrlich!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.08.14:
"Wurscht" hätte als Thema aber auch wunderbar gepasst.
Danke fürs Lob und liebe Grüße, Dirk

 Möllerkies (27.08.14)
Ja, es schüttelt einen, wenn man sich mit solchen Missständen konfrontiert sieht:

Zum Raum, in dem man pieselt, rennen,
doch dann, wenn's kräftig rieselt, pennen:
Die trunken neben Wannen pissen,
die wollen nichts von Pannen wissen.

Sehr flüssig geschrieben, Didi.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Hallo Martin,

danke für das Lob und die anregenden Verse. Dein Vierzeiler gefällt mir und es fiel mir gleich ins Auge, dass es eine enge Verwandtschaft von Raum und Baum gibt, was mich zu einer Outdoor-Version deiner Zeilen hingerissen hat (das Ende zieht sich leider etwas in die Länge):

Zum Baum, an den man pieselt, rennen,
doch dann, wenn's kräftig rieselt, pennen,
sich selber an die Wade pissen
und später nichts von dieser Eskapade wissen.


Schöne Grüße, Dirk
Scheester (80)
(27.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Gut, dass wir nicht bei KV, sondern bei kV sind. Kleine Fahrt voraus!
Danke für deine Verse und schöne Grüße, Dirk
janna (66)
(27.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Ja, so ein Verwursten macht mir Spaß!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Peer (27.08.14)
Mitten aus dem Leben gegriffen, igitt, wo ist das nächste Waschbecken.;-) Gut geschüttelt und nicht gerührt.
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Oha, das Waschbecken ist bestimmt kaputt. Zum Glück habe ich nicht gerührt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 susidie (27.08.14)
Bei diesen Zuständen, kann man ja keiner Klofrau böse sein ob des blau-machens :)
Herrlich einfallsreich geschüttelt, nicht gerührt.
Lieben Gruß von Su :)

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Die Ärmste hat in der Tat einen Scheiß-Job.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 niemand (27.08.14)
Auch wenn mir übel wurde beim Lesen, gut gemacht
hast Du es! Mit herzlichen Grüßen, Irene
P.S. schütteln kannste wie kaum jemand!

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Es freut mich, dass man sich gut in die Handlung hineinversetzen kann. Danke für deine Schilderung und
liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (27.08.14)
Ja, solche Erfahrungen muss man erst einmal so umsetzen können. Prima. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Es ist sozusagen eine Multiplikation aus Zuständen auf Aborten in Regionalbahnen und Alkoholpegeln auf Volksfesten.
Schön, wenn es gut umgesetzt ist.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (27.08.14)
Die fehlenden Bürsten dürften hier wohl kaum ins Gewicht fallen

Schönen Gruß,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Recht hast du, die würden sich entweder in die Phalanx jener einreihen, die nur zur Zierde neben irgendwelchen Toiletten herumstehen, oder in der beschriebenen wüsten Szenerie gar als Pinsel benutzt werden.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (27.08.14)
Hallo Dirk,
hier haben sich schon so Viele herzerfrischend ausgedrückt, da gibt's kein Geschäft mehr zu machen.
Erleichterte Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
So hat es noch keiner ausgedrückt, und die Formulierungen passen wie Arsch auf Eimer.
Danke dafür und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (27.08.14)
man schüttelt sich, aber schütteln ist erlaubt.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Wenn das miteinander hergeht, passt es ja.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh (27.08.14)
Nach BW-Vorschrift braucht man zu dem, was du da tatest, aber einen Klappspaten.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Daher kommt also jenes Schimpfwort.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 28.08.14:
Du doofe BW-Vorschrift? :D

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.14:
Das wäre ein (mir) neues Schimpfwort.
Graeculus (69)
(27.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.14:
Das klingt gut!
Danke dir und schöne Grüße, Dirk

 plotzn (28.08.14)
Klasse geschüttelt, lieber Dirk!
Etwas abstoßender Inhlat passt halt gut zum (sich) Schütteln.
Ich hatte die flüssige Variante davon auch schon mal  hier in Angriff genommen.

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.14:
Ja, dein Tropfenstinker hat mich schon beeindruckt, als meine eigenen verreimten Schüttelkünste noch in den Windeln steckten.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Irma (28.08.14)
Ich gehe in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald! LG Irma

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.08.14:
.
Nimmst du etwa Flosalax
oder war das loser Flachs?

Danke und liebe Grüße, Dirk

 Florian meinte dazu am 12.09.14:
Ich mache mir vor Lachen in die Hose, lieber Dirk... liebe Grüße, Arja

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.09.14:
Oh, das tut mir leid.

 Nachtpoet (16.12.14)
Einfach super!

LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 17.12.14:
Das freut mich sehr!
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (18.05.17)
backe backe kuchen / geht auch unter buchen / weiß die klofrau ganz genau / und macht drum mal einfach blau. beste schmunzel- & abendgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.05.17:
.
Macht die Klofrau einfach blau,
sieht’s auch draußen aus wie Sau.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram