Die Träume wachsen mit den Bäumen

Gedankengedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Jorge

Wenn mein Kind die 90 schafft,
werde  ich das erleben?
Sicher bin ich dann erschlafft,
wird es mich nicht geben.
.
Doch ich merk den Tag mir vor,
wer kann schon alles wissen?
Sollt` ich stehen vor dem Tor,
werde  ich ihn vermissen.
.
Ich sehe mich  auf dem Parkett,
mit kleinen leichten Schritten.
Wir tanzen sicherlich adrett.
Ganz früher fuhren wir Schlitten.
.
Lass mich von der Zukunft träumen.
Ich seh` die Welt gern heiter.
Die Träume wachsen mit den Bäumen
und meine Uhr tickt weiter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (30.08.14)
Zeilen, lieber Jorge, die zum Nachdenken anregen.
Wenn man gesund bleibt mag dieses Alter erstrebenswert sein.
Ansonsten... na ja.

Schönes Wochenende wünscht Dir
Helga

 Jorge meinte dazu am 30.08.14:
Vielen Dank Helga fürs Hineinlesen und Hineindenken.
Liebe Grüße

Jorge

 AZU20 (30.08.14)
Lass sie ticken, genieße die Minuten und lebe. Aber das tust Du. Da bin ich sicher. LG

 Jorge antwortete darauf am 30.08.14:
Natürlich lasse ich sie ticken.
Dabei hat das genussvolle Leben Priorität.
Vielen Dank und
Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (30.08.14)
Angesichts dieses Gedankens verstärkt sich die Melancholie wegen unserer Vergängllichkeit.

Vorschlag für III,3 :wir tanzen sicherlich adrett

LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 30.08.14:
Hallo Ekki, ich habe deinen Vorschlag für III/3 sofort dankbar angenommen.
Auch dir liebe saludos
Jorge
Graeculus (69)
(30.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 31.08.14:
Es ist ein Rechenexempel und ich bin und bleibe optimistisch. Meine erste Tochter schafft es möglicherweise zwei Jahre früher mit den 90.
Träume haben mir noch nie geschadet.

 susidie (30.08.14)
Ja, die Träume mit den Bäumen wachsen lassen....das ist es auch, was uns laaaaaaaaange am Leben halten wird....never stop dreaming....liebe Grüße von Su :)

 Jorge ergänzte dazu am 31.08.14:
Vielen Dank Su, dass du mich auf Traumkurs hältst.
Liebe Grüße
Jorge
BabetteDalüge (67)
(31.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 31.08.14:
Danke dir für deinen Kommentar. Natürlich reflektiere ich gegenwärtige Gedanken und verstecke kleine Schlüssel für meine Töchter und Enkel, die sich verstärkt meinen Texten widmen.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram