Plötzlich überfüssig

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft

von  Martina

Manchmal enttäuschen dich Menschen,
ziehen sich klanglos zurück,
dann trägt deine Seele schwarz,
sie fragt nichts mehr, sie sagt nichts mehr,
für den anderen ist es wohl Glück.

Denn der schweigt sich raus
aus deinem Leben,
so als hätte es dich nie gegeben.
Dann bist du nur noch Schall und Rauch,
weil man dich einfach nicht mehr brauch.


M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.08.14)
Habe gerade so etwas bei einem langjährigen Freund erlebt. Nicht ganz einfach. LG

 Martina meinte dazu am 31.08.14:
Oh, das tut mir leid....und dann, wenn es noch langjährig war....

 EkkehartMittelberg (31.08.14)
Martina, ich vermute, dass viele an dem allmählichen Verschwinden einer Freundschaft leiden. Dennoch habe ich hier zum ersten Mal einen Text darüber gelesen.

Liebe Grüße
Ekki

 Martina antwortete darauf am 01.09.14:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen......Danke =)

 TrekanBelluvitsh (31.08.14)
Dem ersten Teil stimme ich zu, dem zweiten nicht so ganz, weil ich glaube, dass in diesem Fall eher die Ungewissheit bleibt und die kann mörderisch sein.

 Martina schrieb daraufhin am 01.09.14:
Nun...ich denke eher für den Verlassenen, aber der andere Teil wird es leichter nehmen. Denn wenn einer sich so verhält, lässt es gleich darauf schließen, dass er es nicht soo wichtig nimmt....
Danke für dein Mitdenken =)
ichbinelvis1951 (64)
(04.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 05.09.14:
Weil wohl niemand davor verschont bleibt =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram