Bilder aus der Kinderzeit

Alltagsgedicht zum Thema Erinnerung

von  millefiori

Bilder aus der Kinderzeit


Wo sind sie hin, die unbeschwerten Tage?
Der rot verschmierte Marmeladenmund,
der knopfäugige Lieblingskuschelhund,
die " wer, wie , was, wie geht das" Frage?

Der Puddingduft der es versteht zu locken,
die Suppe die man buchstabieren kann,
der Fischers Fritze und der schwarze Mann,
der leise Klang von Weihnachtsschlittenglocken?

Wo sind sie jetzt, all` die Erinnerungen?
Sind auch die Kinderstimmen schon verklungen,
die Bilder einer frohen Kinderzeit -

ich habe sie bewahrt in meinem Herzen.
Sie leuchten weiter mir wie helle Kerzen
und bringen meiner Seele Leichtigkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.09.14)
Dein Gedicht trifft bestimmt die Empfindungen einiger Leser.

LG
Ekki

 Annabell meinte dazu am 04.09.14:
... auch meine, sagt Annabell, die nun in Erinnerungen schwelgt. Sehr schön beschrieben.

 Annabell antwortete darauf am 04.09.14:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 04.09.2014 von Annabell wieder zurückgenommen.

 millefiori schrieb daraufhin am 04.09.14:
Lieber Ekkehart, liebe Annabell,
das freut mich, dass es euch gefällt.=)

LG millefiori

 susidie (04.09.14)
Die Bilder immer gut bewahren...sie können tatsächlich der Seele Leichtigkeit bringen.....und wenn es auch oft nur für einen Augenblick ist.
Gefällt mir in seiner einfachen Klarheit.
Lieben Gruß von Su :)

 millefiori äußerte darauf am 04.09.14:
Danke, liebe Su, immer wieder ans Licht holen in traurigen Zeiten.
Sie wärmen das Herz.

LG millefiori
BellisParennis (49)
(04.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori ergänzte dazu am 04.09.14:
Vielen Dank, Carsten.=)

LG millefiori
Gerhard-W. (78)
(04.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 04.09.14:
Freut mich sehr, Gerhard.
LG millefiori
Fabi (50)
(04.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 04.09.14:
Lieber Fabi,
ja, genau so ist es ich empfinde große Dankbarkeit für diese Zeit, die ich erleben durfte und die ich an meine Kinder weitergeben konnte.

LG millefiori

 Didi.Costaire (04.09.14)
Auch im Gedicht sind die Kindheitserinnerungen lebendig beschrieben. Gefällt mir gut!
Schöne Grüße, Dirk

 millefiori meinte dazu am 04.09.14:
Wie schön,dass es so gut ankommt.=)
Vielen Dank und liebe Grüße
millefiori
janna (66)
(04.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 04.09.14:
Liebe janna,
nur ein Jahr Unterschied, ich gebe zu, wenn die Enkel irgendwann kommen, bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Aber Fantasie kommt immer gut an, darum habe ich keine Bange, auch einmal den Enkeln schöne Erlebnisse, an die sie sich später einmal gerne erinnern, verschaffen zu können.=)

LG millefiori

 millefiori meinte dazu am 04.09.14:
Ich bedanke mich bei Allen, die mir ihre Empfehlung ausgesprochen haben,
darüber freue ich mich wirklich sehr.

millefiori
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram