Eiswasser-Challenge

Ansprache zum Thema Dummheit

von  Nachtpoet

Nach der äußerst erfolgreichen Eiswasser-Challenge folgt jetzt eine neue! Man haut sich schön kräftig mit einem Hammer auf den Kopf und nominiert drei andere nachäffende Volltrottel. Natürlich vorher, denn nachher geht's ja nicht mehr.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

BellisParennis (49)
(06.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.09.14:
Tja ... ;) Danke. LG

 AZU20 (06.09.14)
Gute Idee. LG

 Nachtpoet antwortete darauf am 06.09.14:
Danke LG

 EkkehartMittelberg (06.09.14)
Ob man vor dem dritten Schlag den Hammer noch hoch kriegt?

LG
Ekki

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 06.09.14:
Mir egal LG

 Judas (06.09.14)
Das Wort heißt "challenge"... und das andere heißt "nominiert".
(Kommentar korrigiert am 06.09.2014)

 Nachtpoet äußerte darauf am 06.09.14:
Danke

 Skala ergänzte dazu am 06.09.14:
Jetzt nur noch im Titel, dann ist alles fein. ;)

 Nachtpoet meinte dazu am 06.09.14:
:-/

 TrekanBelluvitsh (06.09.14)
Was solls? Ist nur ein Produkt der Eventkultur an das sich niemand mehr erinnert, wenn der nächste Hahn kräht. Und wenn z.B. Arnd Zeigler das für die  "Krzysztof Nowak-Stiftung" hinzuweisen, oder ein Neymar um endlich die Geschichte um das Foul abzuschließen, finde ich das nicht schlecht.

Das viele den Hintergrund nicht verstehen? Nun, du musst einem Misanthropen verzeihen, das ist nicht verwunderlich... so grundsätzlich meine ich...

 Nachtpoet meinte dazu am 06.09.14:
Tja, ich kenne ja den Hintergrund, aber die meisten haben das gar nicht erwähnt. LG
B-Site (30)
(06.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.09.14:
Ja ich weiß, der gute Zweck, aber das haben die allermeisten Nachmacher ausgelassen. LG

 BrigitteG (06.09.14)
Das Ganze ist eine alberne Aktion mit einem todernsten Hintergrund, und das meine ich wörtlich. Mit der Aktion wird dazu aufgerufen, Geld für die Erforschung der seltenen Krankheit ALS zu spenden.

Die Krankheit ist aktuell absolut nicht heilbar, und wenn man die Diagnose bekommt, dann weiß man, dass man in vier Jahren tot ist. Es ist kein schöner Tod - man bleibt klar im Kopf, und nach und nach setzen alle Muskeln im Körper aus. Die Arme, die Beine, die Sprech- und Schluckmuskeln, die Lunge... zu Schluss erstickt man. Die Ärzte können manches lindern und etwas hinauszögern, mehr nicht.

Deswegen halte ich diese Aktion für absolut hervorragend, denn wie man las, haben sich die Spenden sehr deutlich erhöht.

Von daher fällt das Thema "Dummheit", das Du für diesen Text gewählt hast, doch eher auf Dich zurück, weil Du nie nachgefragt hast, was so eine Aktion soll. Wiki reicht übrigens schon zur Info.

 Nachtpoet meinte dazu am 06.09.14:
Brigitte, ich kenne ja den Hintergrund, aber das mit der Spende haben die meisten hinterher weggelassen. Ich spende auch regelmäßig, aber was hat Eiswasser über'm Kopf mit einer tödlich endenden Muskelkrankheit zu tun? Wenn mir das einer erklären kann, habe ich nichts gesagt. Außerdem erschreckt mich diese Gleichschaltung generell. Beim 12. Hinsehen war es auch wirklich nicht mehr lustig.
KeinB (34)
(06.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram