Abseitstor

Kurzprosa zum Thema Abstraktes

von  RainerMScholz

Die Geschichte von Mord- und Totschlag und Psycho- und Tiefenanalyse sollte grundlegend neu geschrieben werden. Vielleicht finden alle Abnormitäten und Perversionen – so sie denn dergestalt beschrieben sein wollen -, alle Abweichungen sowie aber eben auch die negativen, quasi gegenläufigen Abhorreszenzen nicht auf der Makro- sondern auf der Mikro-, nein, Nanoebene statt;
vielleicht sollte man, sagen wir bei einem Vergewaltiger, nicht auf dissoziative Lebensläufte, sondern auf parasitäre Weichteilerkrankungen schauen, auf Fuß-, Hirn- oder Nagelpilz, respektive -schwamm; was ist mit Syphilis oder nekrotischem Zellenbefall, der von Generation zu Generation weitergegeben wird; wieso Tabakkonsum trotz Vernunftbefähigung; wieso Kriegshandlungen in allgemeinem Wissen um die Folgen und die Nutznießer, bzw. den Unnutzen für die eigene Person. Ein Virusbefall? Gesellschaftenübergreifender Pilzausschlag in den Gelenken? Hirnfraß auf nationaler oder stammesgeschichtlicher Ebene? Das Alte Testament sagt frei übersetzt: Stört dich deine Linke, so schlage sie ab. Die wussten vermutlich mehr als wir! Endemisch auftretende exzessive Hexenverbrennung im Mittelalter – der Versuch, das Jucken im Hirn oder im Skrotum abzustellen? Krieg als Puffer zwischen Virenstämmen? Hiroshima als Kahlschlag gegen Schwammbildung? Wenn Hitler kein Parkinson gehabt hätte...oder Stalin keine Mundfäule...wenn die Dschihadisten sich `mal ordentlich den After wischen würden...oder G.W. Bush kein Nasenbohrer wäre...die mittel- und südamerikanischen Drogenkartelltypen `mal mit dem Drücken (von Drogen) aufhörten...; (wenn mein Hirnschwamm nicht dauernd mit mir oder den Leuten die ich auch noch bin reden würde!). Wir könnten alle noch einen viralen Stamm Vaginasekrete unserer ersten Freundin unter den Fingernägeln haben! Oder schlimmer: unserer Mutter! (Weiter will ich gar nicht denken.).
Einmal abgesehen von den biochemischen Inkommensurrabilitäten, aus denen sich wiederum ganz andere Komplikationen und Querverbindungen ableiten ließen. Wie Nietzsche übrigens: Gott ist tot! Aber klar, Friedrich, das war von Anfang an doch längst allen klar.
Die Partikeldichte von Sonnenstürmen haben auch einen Einfluss, nicht wahr; und der Vollmond; verschiedene Gravitationsebenen; in Zusammenspiel mit Genetik und Evolution, versteht sich (einige Neandertalerunterarten konnten in unserem Genpool überleben, da wir sie damals nicht alle erwischen, eliminieren und aufessen konnten!) (aber allein dieses Aufessen – körperliches Integrieren!); ...; die Quantenmechanik und die Stringtheorie könnten zu diesem umfassenden Thema sicherlich auch noch ihr Scherflein beitragen; ...
Zusammengefasst: Im Grunde können wir nichts dafür (!) – und machen, statt vergeblich (wie Sisyphus) und frustrierend (nach Freud oder Jung oder was weiß ich) an unseren Persönlichkeiten zu arbeiten, lieber erstmal ein Bier auf und lassen den Freitag an uns vorüberziehen.
Und Samstag zum Fußball.



© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram