Mein Liebster

Alltagsgedicht zum Thema Mensch und Natur

von  Annabell

Meingott hab ich ein Glück
Du bist mein bestes Stück
Was wär ich ohne dich
Es wäre fürchterlich

Hast mich stets gut beschützt
Hast mir so oft genützt
Ich würd im Regen stehn
Müßt ich alleine gehn

Nun hüpf ich durch die Pfütze
Es tropft von meiner Mütze
Jetzt hab ich dich gesehn
Bliebst an der Ecke stehn

Ich nehm dich bei der Hand
Flugs sind wir losgerannt
Ich lauf schnell mit dir heim
Dich stehen lassen? Nein!

Wo hatt ich nur mein Hirn
Du liebster Regenschirm!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

B-Site (30)
(17.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 17.09.14:
Danke für Deinen positiven Kommentar.
LG Annabell
Gerhard-W. (78)
(17.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 17.09.14:
einen lieben Gruß zurück und freu über Deinen Besuch. Danke dafür.
LG Annabell
Fabi (50)
(17.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 17.09.14:
Dankeschön Fabi. für Deine Spur mit Sternchen Das an der Nase Herumführen war Absicht.
LG Annabell

 millefiori (17.09.14)
Da ich eine besondere Vorliebe für Regenschirme hege( ich habe in einem Schirmfachgeschäft meine Ausbildung gemacht), gefällt mir dein Gedicht natürlich besonders.
Man liest und liest und wird immer neugieriger und will unbedingt wissen was dabei herauskommt.

Ich finde es schön.
LG millefiori

 Annabell äußerte darauf am 17.09.14:
Dankeschön Millefiori für Deinen schönen Kommentar. Du bist ja schließlich "Fachfrau" und mußt es wissen, daß man seinen altvertrauten Schirm richtig liebhaben kann.
LG Annabell

 Jorge (17.09.14)
Eine pointierte "Liebesgeschichte"
mit Überraschungseffekt wie beim Drabble.
regenfreie Grüße
Jorge

 Annabell ergänzte dazu am 18.09.14:
dankeschön für Komm imit *chen. Der Text hätte besser zum Regenwetter gepaßt, nicht wahr?
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram