Mit Karlsson auf die Erde spucken

Engagiertes Gedicht zum Thema Fantasie

von  Jorge

Ach Karlsson nimm mich doch mal mit
auf deine Himmelsreise.
Ich fühl mich für den Trip auch fit.
Wie hoch sind deine Mitflug-preise?
.
Wir könnten auf die Erde spucken
und Pause machen dort am Strand.
Und sollte der Propeller rucken,
dann drehen wir ihn schnell mit der Hand.


Anmerkung von Jorge:

In Erinnerung an Astrid Lindgrens Karlsson vom Dach und natürlich auch an den wunderbaren Dirk Bach ,der eine Hörbuchversion davon sprach, dieses kleine Gedicht von mir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (27.09.14)
Vielleicht klappt es. Wenn ja, guten Flug. LG

 Jorge meinte dazu am 06.10.14:
Ich bemühe mich um das Ticket.
LG

 Didi.Costaire (06.10.14)
An den Knaben erinnere ich mich auch gerne. Ein cooler Typ. Sein Spruch "Das stört keinen großen Geist" ist legendär.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge antwortete darauf am 06.10.14:
Danke Dirk. Der Anstoß kam von meiner Tochter.
Liebe Grüsse
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram