Liebe der Sterne

Symbolgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  ThymiosGazis

Sternwarte


Zwischen leuchtenden Gräsern
schwebend
wie im Traum eines Schmetterlings
sehe ich dich wieder.
Ich bin der leichte Wind
der deine Erscheinung trägt
frühlinghaft gekleidet
veilchenfarbig.
Ich fühle
lichtjahrenweit in mir
den gemeinsamen Puls
eines Doppelsterns.



Thymios Gazis

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (11.11.14)
Dein Gedicht ist so zart und immer wieder schön, so dass ich jetzt wieder "empfehlen" drücken wollte und nun sah, dass ich es schon empfohlen habe. Daher hinterlasse ich jetzt in Worten meine Spur: Schön! Lieben Gruß, Coline

 ThymiosGazis meinte dazu am 12.11.14:
Liebe Coline,
Ich habe mich sehr gefreut.
Danke, dass wir uns wieder im Weltraum treffen;
pünktlich u. gleichzeitig
zur Landung auf dem Kometen Gerassimenko,
etwa Fünfhundert Millionen Kilometer entfernt, eine halbe Stunde Lichtentfernung.
Musisch aber zeitlos nah.
Eucharistó!
Thymios, z.Zt. Chalkída Euböa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram