Fracking - die grosse Lüge

Bericht zum Thema Umwelt/Ökologie

von  modernwoman

Was uns die Polltiker über Fracking erzählen, sind Lügen! Fracking ist und bleibt eine Risikotechnologie. Seriöse - nicht von Exxon Mobil gekaufte - Wissenschaftler haben sich ernsthaft mit dieser Materie beschäftigt.

Fakt ist: die in das Gestein gepresste Flüssigkeit ist hochgiftig! Fakt ist: niemand kann sagen, was mit unserem Grundwasser geschieht, wenn mal was schiefgeht! Fakt ist: in Deutschland gibt es zwar einige Billionen m³ Gas, wovon aber nicht einmal ein Zehntel gefördert werden kann.

Fakt ist: der ganze Boom würde etwa 2 Jahre anhalten, Exxon Mobil Milliardengewinne verschaffen, aber auch zerstörte Landschaften hinterlassen und Billionen m³ hochgiftiges Wasserkonzentrat, welches irgendwie entsorgt werden müsste.

Was passiert eigentlich, wenn, wie auf einem deutschen Bauernhof geschehen, da unten durch eine Erdbewegung der ganze Mist hochgedrückt wird und unser Grundwasser in grossem Stil kontaminiert? Werden wir dann unser Trinkwasser von Nestle und Co für horrende Preise kaufen müssen?

Lasst euch von der hochkriminellen Frackingmafia keinen Sand in die Augen streuen! Es geht um unser aller Gesundheit und darum, dass diese Erde auch noch für unsere Kinder und Kindeskinder lebenswert bleibt!

Ein kleines Schmankerl zu dem Thema: Rex Tillerson, der Chefmanager von Exxon Mobil und gleichzeitig einer der Hardliner für Fracking hat gegen Fracking vor seiner Haustür geklagt

Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (04.10.14)
Ob Fracking oder nicht - die Welt ist längst aus den Fugen!
Wenn die IS-Terroristen Deinen Text lesen, an dem inhaltlich wohl keinFehler ist, werden sie ihm zujubeln - als weiteres Beispiel für die perverse Gottlosigkeit der westlichen Welt.
Beifall kommt inzwischen auch nur noch von immer schlimmerer Seite.

Allerdings halte ich die "seriöse Wissenschaft" für mindestens genauso bedenklich.

Gruß
Lothar

 modernwoman meinte dazu am 04.10.14:
es ist sehr gut möglich, dass die terroristen des IS mir beifall klatschen würden, was der wahrheit allerdings nicht schadet. man muss den mund aufmachen, in grossen, wie in kleinen dingen. vielleicht ändert sich das bewusstsein der menschen nicht sofort, aber mir würde bereits ausreichen, wenn ich wüsste, dass viele anfangen, darüber nachzudenken. denn menschen, die erst einmal mit dem denken beginnen, können das dann später nicht mehr so einfach stoppen, allenfalls ignorieren :D

danke für deinen kommentar

lg conny
Graeculus (69)
(04.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 04.10.14:
spiegel, faz, manager-magazin, wikipedia, rp-online, focus, handelsblatt, campact, und weitere. reicht das? ;)

danke für kommentar und kritisches hinterfragen.

gruss conny

 Regina (04.10.14)
Da sterben die einen an Ebola und jede Hilfe kommt u spät, und wir womöglich am Frackingwasser. Es grenzt doch ohnehin an ein Wunder, dass uns noch nichts erwischt hat.

 modernwoman schrieb daraufhin am 04.10.14:
Hallo Regina,
Ebola ist die eine Sache. Wir haben im Augenblick an allen Ecken und Enden dieser Welt Katastrophen, die ebenfalls viele Todesfälle verursachen. Hinzu kommt die Vergiftung der uns am Leben erhaltenden Natur.

Es scheint so, dass es manchen Menschen einfach Spass macht, Krieg zu spielen und möglichst viele Menschen zu ermorden, wie zum Beispiel die IS. Religiöser Wahn, den wir in unserer Zeit eigentlich überwunden glaubten. Natürlich gab es schon immer und zu allen Zeiten Fanatiker, aber diese neue Dimension ist doch erschreckend.

Mancher Mensch mag nun denken, es gibt Wichtigeres, als über Frackung zu schreiben. Vielleicht sind ja diese ganzen Sachen in der Ukraine und anderswo nur Ablenkmanöver, um still und heimlich im Schatten dieser Ereignisse etwas zu installieren, was diese Welt für den grössten Teil der Menschen negativ verändern wird.

Alle unsere Probleme aufzuzählen würde bereits den Rahmen dieser Kommentarfunktion sprengen. Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass sich - seit die Ukraine und IS im Fokus der Medien stehen - niemand mehr für die Vorgänge in Fukushima interessiert? Glaubt denn wirklich jemand, die Probleme dort hätten sich in Luft aufgelöst? Was ist mit dem Plastikkontinent im Ozean? Interessiert niemanden mehr, weil man mit anderen News zugeschüttet wird.

Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass man uns ganz gezielt hinters Licht führt, indem wir wie Kinder im Gruselkabinett von Scheusslichkeit zu Scheusslichkeit geführt werden und am Ende nicht mehr wissen, was nun eigentlich das wirklich Schlimme ist.

Unsere Bundeswehr zeigt öffentlich Schwächen im Waffenmaterial auf und schon schreien alle danach, die Militärausgaben drastisch zu erhöhen - natürlich vor dem Hintergrund, dass wir sonst nicht den Nazopakt einhalten können. Wie geht das eigentlich zusammen, dass wir Milliarden Euros für Rüstungsgüter in Auftrag geben, die dann in den Sand gesetzt werden, die vom Staat bezahlten Forschungsergebnisse aber von den Firmen gewinnbringend umgesetzt werden, ohne dass der Steuerzahler etwas davon hat.

Ich denke mal, das war genug für einen Kommentar ;)
Ich bedanke mich fürs Kommentieren und wünsche einen schönen Abend

lg conny

 modernwoman äußerte darauf am 04.10.14:
Lieber franky, hab Dank für die beiden Sternchen, Lieblingstext und Empfehlung.

Dir ebenfalls einen schönen Abend
Liebe Grüsse conny

 modernwoman ergänzte dazu am 05.10.14:
Erdenreiter und Augustus, vielen Dank für Eure Empfehlung.
Wünsche einen schönen Sonntag.
Liebe grüsse
Conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram