NeuAnfang II

Gedankengedicht zum Thema Aufbruch

von  WortGewaltig

Neuanfänge
Schalengeschichten
wir entblättern uns
legen uns frei
Schicht für Schicht

je mehr wir preisgeben
desto höher wird der Preis
den wir bezahlen
müssen
wollen

zum Kern
stossen wir vor
Erhalten
nicht zerbrechen
das Einfache ist immer das Schwerste

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.10.14)
Inhaltlich gelungen. Nur am Schluss
Erhalten
nicht zerbrechen
das Einfache ist immer das Schwerste
stutze ich etwas, weil ich das 'nicht zerbrechen' womöglich falsch einordne? Denn ich sehe seine Bedeutung so, dass du es auch folgendermaßen schreiben könntest: ("Nicht zerbrechen!")

Aber womöglich ist das auch nur Unfug, was ich da schreibe...

TB

 WortGewaltig meinte dazu am 06.10.14:
Danke für die Empfehlung Trekan. Ich wollte in dem Text beide Seiten sehen. Das nicht zerbrechen und das Nicht zerbrechen. Das erste als Selbstschutz wenn man zuviel vom anderen in sich aufnimmt. Das zweite als schützendes Element das man etwas wertvolles nicht zerstört. Man könnte das Nicht auch groß schreiben. Meinst du das es dann besser verständlich wäre ? LG

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 08.10.14:
Ich würde es so machen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram