Missverständnisse

Groteske zum Thema Erziehung

von  WortGewaltig

Gespräch zwischen Vater und Sohn, 7 Jahre alt:

Mein Sohn, du musst dich der Realität stellen.
Dort musst du immer stark sein, tapfer wie ein Indianer.
Es gibt nicht nur gute Menschen, es gibt auch viele die dir böses wollen.
Du musst immer fleißig sein, denn nur Fleiß bringt dich voran.
Sei in der Schule gut, denn nur dann kannst du dir später deinen Beruf aussuchen.
Ich kann nicht ewig für dich da sein, du musst lernen auf eigenen Beinen zu stehen.
Nur draußen gibt es das wahre Leben, sitz nicht immer zu Hause rum.
Iss gesundes Essen, nur Pommes und Schnitzel und Burger gehen nicht.

Antwort vom Sohn:

Was ist nochmal Realität ?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Raven (42)
(06.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (06.10.14)
Klug. Die Frage des Sohnes.

Liebe Grüße
Ira
Graeculus (69)
(06.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Inis (48)
(06.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 06.10.14:
hallo Inis, du bist ja heute überall. Das Missverständnis lag darin das man sich die ganzen Sätze sparen kann wenn man nicht dieselbe Sprache spricht. Man hofft als Eltern das man auf Kinder einwirken könnte wenn man ihnen etwas erklärt. Das lustige bei dieser Situation war das nicht mal der erste Satz verstanden wurde.Die Geschichte wurde von meinem Sohn inspiriert. Es war nicht genau dieser Wortlaut aber dem Sinne nach. LG
Inis (48) antwortete darauf am 06.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (07.10.14)
"So ist das Leben. Ich werde euch mal ein paar Ratschläge geben. Ihr solltet nie von was träumen, nie was erhoffen, ihr werdet nie was bewirken und nie das kriegen, was ihr wollt."

- aus: BECKER
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram