Religionsfuzzies fremdgeglaubter Welten

Kurzprosa zum Thema Politik

von  RainerMScholz

Und dann schießt dir eine Soldatin der Peschmerga ein Loch in den Kopf und du kommst nicht ins Paradies, weil du von einer Frau getötet wurdest, weil Frauen als Kombattanten nicht zählen, du kriegst keine siebenundsiebzig Jungfrauen – was wolltest du auch mit denen anfangen -, sondern im Gegenteil: 77 Jungfrauen treten dir in den Arsch für alle Ewigkeit. Eine Frau nimmt dir im Kampf das Leben, stellvertretend für alle anderen, für deine Mutter, deine Schwester, deine Cousine, deine Tante und deine Oma. Da hat dein Weltbild längst versagt, deine Wahrheit ist gelogen, dein Gott wird von vielen Gläubigen angebetet unter vielen Namen und deine Religionsansicht ist eine Farce der Ignoranz, des pervertierten Stolzes, der Eitelkeit und des narzisstischen Chauvinismus´. Von vornherein ist die Hälfte der Menschheit gegen dich, und das ist keineswegs die unbedeutendere, unwertere oder per verquaster Überkommenheit an Herd und Krippe gefesselte. Die Ausformung deiner Religionsausübung beruht auf Ausbeutung und Unterdrückung, da bist du nicht besser als andere Religionsfuzzies. Und die Kulturrevolution? Mein Gott, wir hatten Goethe, Schiller – und Auschwitz. Da sind andere also schon viel weiter nach Gehenna vorgedrungen. Welchen Gott du da glaubst anzubeten, ist mir dabei scheißegal – ich mag auch keine Naziskinheads, amerikanischen Neuevangelikale oder kolumbianischen Drogenmafiosi. Soziopathen, die außer Zerstörung, Vergewaltigung, Ausbeutung und Mord nichts auf die Reihe bekommen, kann ich nicht leiden. Sie sind zum Scheitern verurteilt, weil sie scheitern wollen und in ihrer Misere die ganze Welt mitreißen möchten. Ein Fliegenschiss in der Menschheitsgeschichte. Ein Übel, über das die Zeit hinweg schreitet. Purer Nihilismus führt eben dorthin – ins Nichts.
Astagfirullah.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram