Weg

Gedicht zum Thema Flucht/ Vertreibung

von  DeadLightDistrict

Meine Kämpfe sind nun pausiert,
Briefe, die an mich adressiert
beschriftet mit: Empfänger verzogen
Wie du siehst, bin ich verreist
Ich bin vor hier, von dir geflohen

Am Fenster meiner neuen Heimat
Du wirst nicht rausfinden, wo
schaue ich in die tiefe Sommernacht
und auch wenn die Zeit rennt
breitet sich ungewohnt die Ruhe aus

Und so, wie ich dem Mond zuschaue
schlägt mein Herz immer langsamer
Mein Atem nimmt seine Ruh
Und ich spüre etwas Neues in mir
Den Schlaf, den ich nicht hatte mit dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (10.10.14)
Flucht oder Neuanfang? Mit offenem Visier oder durch die Hintertür? Das machte einen Unterschied, vor allem für die eigene Gefühlslage - doch was sein muss, muss sein, besser humpeln als reglos daliegen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram