Der Tag an dem die Logik das Gefühl ablöste.

Anekdote zum Thema Absurdes

von  WortGewaltig

Wenn mich jemand fragt in welcher Zeit ich lebe, dann würde ich antworten: Im Zeitalter der Logik.
Wenn mich jemand fragen würde wo ich herkomme, dann würde ich antworten: Aus der Zeit der Gefühle
Wenn mich jemand fragen würde wann der Wechsel stattgefunden hat, dann würde ich antworten: An einem Samstag im April.
An diesem Tag wurden die Gefühle gewogen und für zu leicht befunden. Und zu schwer. Sie wurden schuldig gesprochen an allem Schlechten dieser Welt verantwortlich zu sein. In der Urteilsbegründung stand dass sie nicht alternativlos sind:
Für den Hass gab es die Güte
Für die Liebe die Eifersucht
Für die Freude die Angst
Für das Glück den Schmerz
Für die Einsamkeit die Sehnsucht
Für das Gefühlslose das Herz
Alles was nicht logisch ist wurde entsorgt. In speziell dafür gebauten Behältern über die Grenze gekarrt. Einzelne Aktivisten, die sich dem Treiben entgegenstellten, wurden logischerweise daran gehindert. Es waren eh nicht allzu viele. Die ganze Aktion dauerte nicht lange.
Vermisst wurden die Gefühle nicht. Die Übergangsphase war nur kurz.
Ich habe mir ein paar aufgehoben und verstecke sie gut. Nur manchmal, im stillen Kämmerlein lass ich sie leben. Lass dann die Logik, Logik sein. Dann lasse ich mich treiben, lasse meinen Weg offen, gönne es mir etwas nicht zu wissen und erklären zu können. Denn das lässt mich frei sein, auch wenn es unlogisch ist. Dann fühle ich mich lebendig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(13.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 13.10.14:
so in etwa ?


Ich habe unsere Gefühle gezählt

es steht 234 zu 187 für mich
ich habe viel mehr investiert
ich bin wohl nur ein Gewinn für dich

die Waage schlägt zu meinen Ungunsten aus
das belastet mich sehr
du lebst ganz leicht damit
ich fühl mich leer und schwer

wir rechnen uns Gefühle aus
erwarten Zins und Gewinn
unter dem Strich
verlieren wie den Sinn
Graeculus (69) antwortete darauf am 13.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Raven (42) schrieb daraufhin am 13.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig äußerte darauf am 13.10.14:
Ich bin spontan angesteckt von dieser Idee Raven. Ich denke Lyrich auch LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram