Schicksal

Prosagedicht zum Thema Liebeszauber

von  JDvGoethe

JDvG/ 27.11.2001



Schicksal



Es war einmal vor langer Zeit,

da sahen sich zwei Teenies an.

Aus den Blicken sprach tiefe Herzlichkeit

und fort an

waren sie ein Paar.

Das Leben wollten sie entdecken.

Die Liebe war tief und so wunderbar.

...sich nach dem Anderen zu recken,

zu fühlen und zu sehen...

Doch es sollte nicht sein, und kaum zu ertragen

war das Auseinandergehen.

Zurück blieb der Junge mit 1000 Fragen,

tief erschüttert und mit Seelenschmerzen.

Kaum zu fassen , was geschah...

Das Bild der Liebsten tief im Herzen

nach Zwanzig Jahren noch immer da...

Es war einmal vor kurzer Zeit,

da sahen sich wieder diese Augen an.

Aus den Blicken sprach tiefe Herzlichkeit

und fort an

waren sie ein Paar.

Die Liebe hatten sie auf’s  neu entdeckt

und sie war so tief und so wunderbar.

Hat das Schicksal das bezweckt...?

*



Anmerkung von JDvGoethe:

Aus dem Gedichtband


Abendmemorandum
--- Gedankenbilder ---

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(14.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JDvGoethe meinte dazu am 15.10.14:
Kommentar von Graeculus (14.10.2014) Kommentar löschen lassendiesen Kommentar melden
Das ist eine berührende Liebesgeschichte.
Vor einigen Jahren habe ich eine solche dem Leben abgelauscht, und zwar bei zwei Homosexuellen.
Es ging ganz genauso!

Mein Großvater hat nach dem Tode seiner Frau seine Jugendliebe wieder getroffen. Da liegt der Fall ein wenig anders, aber doch ähnlich.

Was du schreibst, ist also nichts bloß Ausgedachtes. Solche Geschichten schreibt das Leben.
(Kommentar korrigiert am 14.10.2014)

---
Hi Graeculus,

ist nicht nur Ausgedachtes ... ist tatsächlich ein biographischer Teil in meines relaen Lebens und deshalb auch mit Herzblut geschrieben...
Gruß
JDvG
Graeculus (69) antwortete darauf am 15.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram