kraotisch

Naturgedicht zum Thema Ansichtssache

von  sandfarben

kraniche im flug und
jeder für sich
im gleichschritt
ein schwarzer pfeil
in den himmel gezeichnet

kra-hen über
punktmenschen da unten
auf dem gehsteig
die hin und her
so unordentlich
das ganze

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (15.10.14)
Fliegen Krähen auch in Pfeilformation? Ich verbinde damit eigentlich eher Gänse oder Kraniche (bin aber auch kein Vogelkundler). Gans kraniotische Grüße, Irma

 sandfarben meinte dazu am 15.10.14:
ich tippe auf Krähen, aber es könnten auch Kraniche gewesen sein, kraotisch würde aber immer passen. Ich google jetzt mal ... ach Irma..

 sandfarben antwortete darauf am 15.10.14:
.. und es waren doch Kraniche!

 princess (15.10.14)
Hallo Christa,

kraotisch finde ich eine tolle Wortschöpfung. Nur: Da es Kraniche sind, ist dann in der Folge natürlich auch
jeder für sich
Sagen jedenfalls meine Luchsaugen. Sehr schön auch, wie die Unordnung sich am Ende sprachlich widerspiegelt.

Liebe Grüße
Ira

 sandfarben schrieb daraufhin am 16.10.14:
Danke, Ira, natürlich jedeR, habs gleich korrigiert.
lg. christa

 Artname (25.10.14)
Ich stolpere über "Gleichschritt". In der Luft? Gar militant marschierend? Ich laufe im Gleichschritt neben einer Ameisenstrasse. Unter mir Punkttiere. Etwas sagt: Straße. Etwas sagt:Gewimmel. Was fliegt da in meinem Kopf und was marschiert? Danke für die schöne Anregung.
(Kommentar korrigiert am 25.10.2014)

 sandfarben äußerte darauf am 27.10.14:
und danke für den Kommentar.
lg c.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram