Im Zoo

Innerer Monolog zum Thema Bewusstsein

von  blauefrau

Hinsichtlich meiner Trächtigkeit gab ich mich keiner Illusion mehr hin: der Embryo würde in mir wachsen; in ca sechs Monaten würde  m e i n  Kind da sein. Auf ,,unser" Kind würde ich verzichten, denn ,,unser" würde eine Gemeinsamkeit voraussetzen. Bis auf den gemeinsamen ,,Treffer", der sich derzeit zellteilte, gab es nicht viel Gemeinsames. Mein Kind würde auch so wie die Tiere hier heranwachsen, ich würde es ausstoßen und seiner Bestimmung zuführen, welcher?
  Ich wusste schon jetzt, dass es sich um einen ,,unauffälligen männlichen Chromosomensatz" handeln würde. Rosa war nicht. Ich hasste Rosa eh. Blau würde eine Farbe sein, Türkis eine weitere.  Blau und Türkis. Ein männliches Element würde bald  in meiner Wohnung sein. Grundsätzlich fand ich es inzwischen unerträglich, mich mit mir allein in einer Wohnung aufzuhalten. Zuwachs schadete nicht. Was heißt jetzt männlich?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (20.10.14)
Schwere Frage am Ende des schönen Textes. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram