Damals

Gedicht zum Thema Erwachsen werden

von  Fuchs

Als Minuten noch Tage waren
Hast du Freundschaft mit Blut unterschrieben
Als Worte noch Geschichten waren
Führte jeder Weg nach Wolke sieben

Als nun Tote noch Lebende waren
Wurdest du von niemandem gewarnt
Als Versuche es noch wert waren
Da hast du nie erahnt

Dass sich alles ändern wird
das Leben die Magie verliert
das Kind noch vor dir stirbt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(29.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchs meinte dazu am 29.10.14:
Hallo Lotta!
Nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, halte ich deine Veränderung des letzten Parts durchaus für sehr sinnvoll.
Ich denke, ich werde es übernehmen, vielen Dank dafür, dass du dich damit auseinander gesetzt hast, da meine Werke meist spontan entstehen, fehlen mir oft andere Blickwinkel und genau diesen hast du mir hier gegeben. :)
Fuchs.

 TrekanBelluvitsh (29.10.14)
Wir sind viel eher das, was wir waren, als das, wonach wir streben. Darum wird ein Verlust uns - zumindest teilweise - auch ein Leben lang verfolgen.

 Fuchs antwortete darauf am 29.10.14:
Sehr gut in Worte gefasst TrekanBelluvitsh.
Die Zeit ist dabei unser größter Feind.
Graeculus (69)
(29.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchs schrieb daraufhin am 29.10.14:
Vielen Dank Graeculus!
Hier kann ich dir nur recht geben. Wahrscheinlich werde ich auch noch viel Schönes erleben, aber das weiß ich ja jetzt noch nicht.
Graeculus (69) äußerte darauf am 29.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchs ergänzte dazu am 29.10.14:
So bin ich nunmal, ein richtiger Fuchs!
Aber eines Tages wird da eventuell auch mal ein Bild von mir landen. Momentan genieße ich noch diese Anonymität. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram