Ein Handyblick

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Jorge

Ich klapp es auf
und seh dein Bild.
Da fehlte noch das Sonnenlicht
im Lächeln dieser Frau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (29.10.14)
Da muss ein neues Bild her. LG

 Jorge meinte dazu am 29.10.14:
Zum Glück sind diese Hintergrundbilder beliebig austauschbar.
LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh (29.10.14)
Wenn das Sonnenlicht auf das Display fällt, erkennt man nichts mehr. Das nennt man dann wohl Ambivalenz!

 Jorge antwortete darauf am 29.10.14:
Beim Fotografieren hilft die Sonne und beim Betrachten auf dem Display stört sie unheimlich. Da hast du recht, Trekan.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (29.10.14)
"Da fehlte noch das Sonnenlicht
im Lächeln dieser Frau."
Jorge, man kann das "fehlte" als Indikativ Präteritum oder als Konkunktiv Präteritum lesen in Sinne von "würde noch fehlen".
Als Optimist lese ich Indikativ Präteritum und denke, dass das Sonnenlicht inzwischen da ist.

Liebe Grüße
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 29.10.14:
Ja, Ekki, es war inzwischen da. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war es noch der Mond, der alles ausleuchtete.
Ich wusste gar nicht, dass ich so auf Anhieb Indikativ Präteritum mit meiner spanischen Tastatur hinbekomme

Liebe Grüße
Jorge
ichbinelvis1951 (64)
(07.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 07.11.14:
Ich lächle manchmal schon, bevor ich aufstehe, Klaus.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram